Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Titelleiste - umbenennen

Datei Titelleiste - umbenennen
24.09.2003 16:10:18
udo
Hallo Excellisten,

bräuchte bitte die Anweisung, die man benötigt, wenn man ganz oben die titelleiste der geöffneten Datei umbenennen, bzw. " Microsoft EXcel usw. ", weghaben, also " " , möchte.

hab da schon folgendes genommen, damit gehts aber nur zur hälfte, damit wird nur " Microsoft EXCEL " ausgeblendet.

Wisst ihr wie die richtige Anweisung lauten muss, wäre sehr dankbar.

Gruß udo

Application.Caption =" Test " ....bzw.
Application.Caption =""

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Titelleiste - umbenennen
24.09.2003 16:26:48
Nayus
Hallo,


Sub titleText()
Application.Caption = "Test..."  'MDI-Fenster
ActiveWindow.Caption = ""        'Workbook-Fenster
End Sub


Viel Erfolg,
Nayus
Vielen lieben Dank Nayus , jedoch hätte ...
24.09.2003 22:46:33
udo
... ich noch eine Bitte, falls du das kennst, ist es Möglich die Beschriftung / Bezeichnung der Tittelleiste auch ganz ab zu schalten ?

Sodass gar nichts / also eine leere Titelleiste zu sehen ist.

Ich habs schon folgendermaßen probiert, mit

Application.Caption = "", da passiert nichts, erst wenn ich ein leerzeichnen einsetze mit
Apllication.Caption = " ", dann ist schon mal das " Microsoft Excel " weg.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit alles, also auch den Namen der Datei aus zu blenden,
und somit über die Caption ... Variante, verschiedene Hinweise in der Titelleiste oben dann ein zu blenden.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

Gruß udo
Anzeige
Vielen lieben Dank Nayus ,habe es hinbek. , Danke
25.09.2003 02:39:47
udo
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige