Festlegung Zeitlimit

Bild

Betrifft: Festlegung Zeitlimit
von: Rene
Geschrieben am: 25.09.2003 17:44:02

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe eine Ecxeldatei, welche ich durch eine Art "30Tage Testversion" bzw. Zugriffs- oder Zeitlimitierung schützen soll. Ab dem Tag der erstmaligen Öffnung des Programmes soll ein Timer im Hintergrund laufen, welcher nach bsp.weise 30Tagen eine Meldung "..." in einem extra Fenster dem Anwender anzeigt und das Programm vor der weiteren Benutzung schützt.

Wäre Für Eure Vorsvchläge sehr dankbar.

Gruss René

Bild


Betrifft: AW: Festlegung Zeitlimit
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 17:47:07

Hallo Rene

in Excel ist nichts sicher.

Auf meiner Homepage findest Du datz Beispiel, das mit dem Start ab ersten öffnen mußt Du mit einer versteckten Tabelle machen in der Du das Ablaufdatum reinschreibtst und mit dem Du vergleichts.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Festlegung Zeitlimit
von: Rene
Geschrieben am: 25.09.2003 18:07:06

Servus Hajo,
vielen Dank fuer Deinen Tip, ich denke dass ich ihn wirklich gut einsetzen kann.

Gruss Rene


Bild


Betrifft: Danke für Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 18:12:26

Hallo Rene

ich habe inzwischen auch die Datei für Deinen Fall ergämzt.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Festlegung Zeitlimit "