laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
von: Birgit
Geschrieben am: 25.09.2003 17:49:59

Hallo,

ich suche aus Kostengründen eine alte Excelversion, aber läuft die dann auch auf für Windows XP Professional? Falls nein, welsche Version ist für Windows XP Professional geeignet.
Vielen Dank.
Birgit

Bild


Betrifft: AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
von: Matthias G
Geschrieben am: 25.09.2003 20:34:38

Hallo Birgit,
alle Versionen, die mit Windows 95 laufen, laufen auch mit Windows XP.
Es müsste sogar Office 4.2 mit Win XP laufen, aber das ist v.a. bezüglich VBA (Makros) echt nicht mehr aktuell. Excel 97 sollte es schon sein.

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
von: andre
Geschrieben am: 26.09.2003 05:56:22

hallo birgit,
ich würde auch mindestens excel 97 empfehlen. wegen einem späteren umstieg solltest du aber auch bei dieser version auf eventuelle unterschiede achten. excel97 führt z.b. noch die alten dialoge aus, die auf dialogblättern designt werden. die solltest du als userform umstellen. ebenso wenn du datenbankabfragen mit msquery entwickelst und dazu das msquery-addin benutzt. das addin gibt es z.b. unter office xp nicht mehr(query aber noch)...
gruss andre


Bild


Betrifft: AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professio
von: Birgit
Geschrieben am: 26.09.2003 09:55:50

Hallo Matthias, hallo Andre

1000 Dank für diese Infos.

Grüße
Birgit


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?"