Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text teilen

Text teilen
25.09.2003 17:56:18
andre
Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem.
ich habe eine Tabelle mit Adressen.Ich möchte wenn in der Spalte A z.B. Frau Maier steht den Text trennen und Maier in Spalte B verschieben.Mit Text in Spalten funktioniert es nicht da auch andere Werte mit leerzeichen in der Spalte stehen.

vielen Dank Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text teilen
25.09.2003 18:15:23
Hajo_Zi
Hallo Andre

such Dir eine Lösung aus

AW: Text teilen
26.09.2003 07:07:24
Andre
ist ja genial,vielen Dank
Danke für die Rückmeldung oT
26.09.2003 07:18:07
Hajo_Zi
AW: Danke für die Rückmeldung oT
26.09.2003 07:21:21
andre
Noch eine kleine Frage wenn aber in der zelle nur Herrn oder Frau steht soll diese nicht in Spalte c kopiert werden. was müßte ich da bei dieser Formel ändern?
=WENN(ANZAHL(FINDEN({"Frau ";"Herr "};A15));LINKS(A15;SUCHEN(" ";A15;1)-1);"")

Gruß Andre
AW: Vorname Nachname trennen
26.09.2003 07:32:37
Hajo_Zi
Hallo Andre

in meinem Beitrag Stand schon von we die Formel sind. Ich bin jetzt schon auf den Sprung zu einem Forumstreffen und kann mich jetzt damit nicht mehr befassen. Ich würde aber vermuten das ein Wenn Formel mit oder dafür ausreicht.

=Wenn(oder(A15="Frau";A15="Herr");"";WENN(ANZAHL(FINDEN({"Frau ";"Herr "};A15));LINKS(A15;SUCHEN(" ";A15;1)-1);""))

mal ungetestet und Live.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige