kann ich einen SVERWEIS mit Bezug auf eineb Blattnamen vornehmen und wenn ja wie ?
Ich habe Tabellen, die sich einen Wert aus einer fixen Tabellen ziehen sollen, Kriterium ist der Blattnahme !
Danke für jeden Tip....
Greetz
Stefan
Um einen SVERWEIS mit Bezug auf den Blattnamen in Excel durchzuführen, folge diesen Schritten:
=INDIREKT(A1 & "!E44")
=SVERWEIS(A2;INDIREKT(A1 & "!A1:E44");3;0)
Diese Formeln ermöglichen es dir, dynamisch auf den Blattnamen zuzugreifen und die gewünschten Daten abzurufen.
Fehler: #BEZUG!
Fehler: #NV
Falls du eine einfachere Methode bevorzugst, kannst du den SVERWEIS-Formeldialog in Excel verwenden:
Angenommen, du hast mehrere Tabellenblätter mit Verkaufsdaten, und du möchtest den Umsatz eines bestimmten Produkts abfragen:
In Tabelle1:
In Tabelle2 (Blattname in A1):
Mit der Formel:
=SVERWEIS(A2;INDIREKT(A1 & "!A1:E44");3;0)
kannst du den Umsatz von „ProduktX“ aus „Tabelle2“ abrufen.
1. Kann ich den SVERWEIS auch mit mehreren Kriterien verwenden? Ja, du kannst mehrere Kriterien kombinieren, indem du Hilfsspalten verwendest oder die Funktion WVERWEIS in Kombination mit SVERWEIS anwendest.
2. Was kann ich tun, wenn ich den Blattnamen dynamisch ändern möchte? Du kannst den Blattnamen in einer Zelle speichern und die oben genannten Formeln verwenden, um ihn dynamisch zu referenzieren.
3. Funktioniert dies mit jeder Excel-Version? Die beschriebenen Funktionen sind in den meisten modernen Excel-Versionen verfügbar, einschließlich Excel 2010 und neuer.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen