Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter

Bild

Betrifft: Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter
von: Rainer
Geschrieben am: 26.09.2003 19:58:14

Hallo Leute,

ich habe eine Excelmappe mit vielen Registerblättern. Nun würde ich gerne für alle Registerblätter dieselbe Seitenansicht haben, z. B. für alle Querformat und ohne Kopfzeile. Leider muß ich jedes Registerblatt einzeln einstellen. Gibt es Abhilfe?

Gruß Rainer

Bild


Betrifft: AW: Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter
von: PeterW
Geschrieben am: 26.09.2003 20:05:20

Hallo Rainer,

klick auf das erste Tabellenregister, drücke und halte die Umschalttaste, klicke auf das letzte Tabellenregister (damit markierst du alle Blätter). Jetzt richtest du die Seite ein wie benötigt. Anschließend Doppelklick auf ein beliebiges Register um die Mehrfachauswahl aufzuheben.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter
von: Matthias G
Geschrieben am: 26.09.2003 20:07:05

Hallo Rainer,
rechtsklicke auf ein Blattregister, wähle "alle Blätter auswählen" und gehe dann auf "Seite einrichten".
Die getätigten Einstellugnen gelten für alle ausgewählten Blätter.

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: AW: Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter
von: rainer
Geschrieben am: 28.09.2003 02:14:54

Hallo Matthias,

das funktioniert, vielen Dank an Dich und alle.

Gruß Rainer


Bild


Betrifft: AW: Bitte, gern geschehen - o.T.
von: Matthias G
Geschrieben am: 28.09.2003 14:04:36

-


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Gleiche Seitenansicht aller Registerblätter"