farbige zellen auslesen

Bild

Betrifft: farbige zellen auslesen
von: JM
Geschrieben am: 28.09.2003 21:49:27

hi

habe ein großes problem: ich habe mehrere blätter in einer excel-datei in der bestimmte zellen farbig (gelb) markiert sind. die position der zellen ist immer eine andere (ich kenne die spalte aber nicht die zeile). die markierung geht stets über 6 nebeneinanderliegende spalten. in jedem blatt sind entweder keine oder mehrere solcher kolonnen vorhanden. die ersten beiden sollen jeweils ausgelesen werden. der beginn der ersten kolonne ist immer in spalte c, der beginn der zweiten ist immer in spalte j. sie sollen in das blatt 'zusammenfasung' kopiert werden, nebeneinander so dass sie jeweils nur eine zeile in anspruch nehmen. ein problem dabei ist, dass es auch vorher schon eine zelle gibt die markiert ist (steht in b2), in der steht eine zahl die in spalte a übernommen werden soll. das ganze soll dann noch über alle blätter passieren. schwierig, aber ich schaffs alleine nicht! kann mir jemand helfen?

jürgen

Bild


Betrifft: Achtung Crossposting !!!
von: aus offen raus
Geschrieben am: 29.09.2003 12:57:30

http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=28212&t=28212


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " farbige zellen auslesen"