Dateien einlesen in UF

Bild

Betrifft: Dateien einlesen in UF
von: Franz W.
Geschrieben am: 29.09.2003 09:01:02

Guten Morgen Fachleute,

ich betrete mal wieder Neuland in einer UF und bitte Euch deshalb um Euren Rat:

- ich möchhte in einer UF die Dateien eines (einzigen) Verzeichnisses einlesen
- von diesen Dateien soll eine ausgewählt werden können
- der Name dieser ausgewählten Datei wird dann in eine Zelle der Tabelle geschrieben und weiterverarbeitet

Meine Frage nun an Euch: was ist dafür am besten geeignet? Ein Kombinationsfeld? Ein Listenfeld? Oder womit kann ich das am besten lösen? Vielleicht noch mit einem kleinen Tipp für den Code zum Einlesen der Dateien??

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Beste Grüße
Franz

Bild


Betrifft: AW: Dateien einlesen in UF
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.09.2003 10:45:43

Hi,

Application.GetOpenFileName benutzen!

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Dateien einlesen in UF
von: Franz W.
Geschrieben am: 29.09.2003 11:49:47

Hallo Micha,

vielen Dank erstmal. Und was nehm ich am besten her für meinen Zweck: Dateien einlesen - eine auswählen - Dateinamen in Tagelle übernehmen?? Kombinationsfeld? Listenfeld? Hast Du da bitte auch ncoh einen kleinen Tipp für mich?

Grüße
Franz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Dateien einlesen in UF"