Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Teilsummenassistenten

    Betrifft: Teilsummenassistenten von: Jan
    Geschrieben am: 30.09.2003 09:30:42

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich eine SummeWenn bilden möchte mit mehreren Kriterien. SummeWenn funktioniert leider nur mit einem Kriterium. Der Teilsummenassistent kann jedoch mehrere Kriterien berücksichtigen. Jedoch kann ich die dann ermittelte Formel nicht auf andere Zellen ziehen. Wie kann ich diese Formel per Hand verändern und auf andere Zellen ziehen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Jan.

      


    Betrifft: AW: Teilsummenassistenten von: Galenzo
    Geschrieben am: 30.09.2003 09:51:19

    Hallo,
    für die Summenbildung unter Beachtung mehrerer Kriterien empfehle ich dir, dich mal eingehend mit Matrixformeln zu beschäftigen...

    Viel Erfolg!