Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

OnTime

    • OnTime von Rafael vom 30.09.2003 10:47:30
      • AW: OnTime - von Karl-Otto Reimann am 30.09.2003 13:01:04

    Betrifft: OnTime von: Rafael
    Geschrieben am: 30.09.2003 10:47:30

    Hallo Boardgemeinde,

    manchmal .... ja manchmal scheint man einfach Tomaten auf den Augen zu haben. Bei unten stehendem Code erhalte ich immer die Fehlermeldung:

    "Funktion oder Variable erwartet."

    Die Code-Beschreibungen in meinen Büchern, bzw. der EXCEL-Hilfe unterscheiden sich auch nicht gross von dem was ich hier stehen habe. Die Vorschläge des Forums (da auch flexibler anwendbar) konnte ich nicht immer in allen Schritten nachvollziehen. Und für meine Ansprüche würde es vollkommen reichen, um 17:00 Uhr aus dem Büro gehen zu können und um 21:00 Uhr soll dann das aktive EXCEL-Sheet gespeichert und geschlossen werden.

    Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!

    Rafael

    Private Sub AutoClose()
    On Error Resume Next
    Application.OnTime TimeValue("19:00:00"), "SaveNClose"
    End Sub
    

    -----------------------------------------------------------------------------
    Sub SaveNClose()
    ThisWorkbook.Save
    ThisWorkbook.Close
    Application.Quit
    End Sub

      


    Betrifft: AW: OnTime von: Karl-Otto Reimann
    Geschrieben am: 30.09.2003 13:01:04

    Hallo Rafael
    bei mir funktioniert folgendes:

    Sub AllesBeenden2()
        Application.DisplayAlerts = False
        ActiveWorkbook.Save
        Application.Quit
    End Sub
    


    Glück Auf
    K.O.