Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Warnung unterdrücken

Makro-Warnung unterdrücken
30.09.2003 12:06:26
LexMan
ist es möglich, die Makro-Warnung am Anfang beim Öffnen eines Dokumentes zu unterdrücken? ich weißt, dass ich sie generell abschalten kann, aber das möchte ich nicht. ich möchte nur für dieses eine spezielle dokument die warnung unterdrücken.

geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Warnung unterdrücken
30.09.2003 12:09:24
WernerB.
Hallo LexMan,

das geht m.W. nicht.
Und wenn es ginge, dann wäre die Makro-Virus-Warnung auch vollkommen sinnlos ...


Gruß WernerB.
AW: Makro-Warnung unterdrücken
30.09.2003 12:51:49
Michael Scheffler
Hi,

dann musst Du die Dokumente zertifizieren. Zumidest ist das ab 97 so.

Gruß

Micha
AW: Makro-Warnung unterdrücken
30.09.2003 12:49:40
Megatron (Jens)
Hallo LexMan,
prinzipiell nein!

Und das ist auch gut so.

Da ich aber davon ausgehe, dass jemand der eine solche Frage stellt - auch wenn er seinen richtigen Namen nicht verwendet - keinen Unsinn damit treiben will (noch dazu kann man im Zweifelsfall später auch mittels der Serverbackupdaten überprüfen woher derjenige kam, der die Anfrage stellte! - grins - na genug Angst gemacht?), hier mal ein kleiner Tip:

https://www.herber.de/forum/archiv/68to72/t69351.htm

Damit kann man sich lästige Abfragen auf dem eigenen Rechner ersparen.
Ob das allerdings auch bei Deiner Fassung funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Jens

ps: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller!
Anzeige
AW: Makro-Warnung unterdrücken
30.09.2003 14:30:14
HerbertH
Hallo Lexman,
eine Möglichkeit gibt es schon,die Makromeldung zu unterdrücken,...
wenn man eine Datei per Makro öffnet,kommt die Makromeldung nicht...

Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige