Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in mehreren Mappen

Änderungen in mehreren Mappen
30.09.2003 12:19:34
Nadja
Hallo Forum,

ich hoffe Ihr macht nicht gerade alle Mittagspause ;-)

Ich habe ein sehr allgemeines Problem. Ich arbeite an 10 ExcelMappen, die aber alle den gleichen Aufbau haben. Alle haben 15Blätter, die gleich heissen und es laufen die gleichen Makros.
Z.B. Eine Mappe pro Mitarbeiter eine Abteilung zur Pflege von bestimmten Daten.

Ich ändere natürlich immer ein paar Dinge, und diese Änderungen habe ich bisher immer "von Hand" für jede Datei gemacht. Nun wird das ganze aber immer aufwenidiger und ich bin auf der Suche nach Vereinfachung ;-)

Gibt es da Möglichkeiten?
Ich kann mir nur leider gar nicht vorstellen, wie man z.B. in einem Externen Makro schreiben kann, dass bestimmte Änderungen im Code vorgenommen werden sollen. Noch dazu liegen die Arbeitsmappen nicht alle in einem Verzeichnis, sondern verstreut?!

Hat jemand einen heissen Tipp???

-> Nadja <-

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen in mehreren Mappen
30.09.2003 13:43:33
Bernhard
Hallo Nadja

es gibt da die Möglichkeit eine Excelmappe als .XLA Datei zu speichern.
Diese kannst du mit jeder Excelmappe verwenden.
VB Editor starten unter Extras - Verweise Vorlage auswählen.

Nun ist die Vorlage mit Deiner Excelmappe verknüpft. Und Du musst die Änderungen nur noch an einer Stelle vollziehen damit Sie für alle Verknüpften Dateien wirksam sind.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen

Gruß
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige