Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlender Quelltext

    Betrifft: Fehlender Quelltext von: Rolf
    Geschrieben am: 30.09.2003 21:12:09

    Ich habe ein Problem
    In einem Tabellenblatt steht eine sortierte Liste, die von einem Quelltext in einen anderen Tabellenblatt gespeist wird.
    Ansehen geht gut, Ausdruck auch.

    Dieses Blatt möchte ich jetzt einen Kollegen schicken, allerdings ohne Quellcode.
    Wie sage ich Excel, das er Klartext statt Formeln schreiben soll?

    Gruss Rolf

      


    Betrifft: AW: Fehlender Quelltext von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 30.09.2003 21:17:43

    Hallo Rolf

    was nun

    ohne Quelltext??

    ohne Formeln ???

    das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte.

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


    http://home.media-n.de/ziplies/



      


    Betrifft: AW: Fehlender Quelltext von: Björn B.
    Geschrieben am: 30.09.2003 21:18:19

    Hallo Rolf,

    verstehe ich das richtig, dass praktisch nur die Werte versandt werden sollen?

    Wenn ja, Tabellenblatt in eine neue Datei kopieren, Tabellenblatt komplett markieren, kopieren und Inhalte einfügen ... Werte wählen, dann sollten alle Verknüpfungen verschwunden sein.

    War's das was Du brauchtest?

    Gruß
    Björn


      


    Betrifft: Zusatz: Fehlender Quelltext von: Rolf
    Geschrieben am: 30.09.2003 21:54:03

    Ich möchte hinzufügen, das ich Excel als umfangreiche Datenbank benutze.

    Tabellenblatt'Einladungen'
    =WENN(UND('Mitglieder alle'!I3=1;'Mitglieder alle'!U3<>"ja");'Mitglieder alle'!C3;"")

    Tabellenblatt 'Mitglieder alle':(Quelle)
    1 Anger Helmar Blutbuchenweg 10 22589 Hamburg 51 1
    2 Arndt Jörg Danziger Str.6 25335 Elmshorn 47 1
    3 Ausborn Doris Glückstädter Weg 42c 22549 Hamburg 52


    In der neuen Datei 'Einladungen'stehen nur Formeln, die kann ich aber ohne 'Mitglieder alle'nicht verschicken.

    Gruss Rolf


      


    Betrifft: AW: Zusatz: Fehlender Quelltext von: Björn B.
    Geschrieben am: 30.09.2003 22:26:41

    Hallo Rolf,

    hast Du das mal mit meinem Lösungsvorschlag versucht?

    Gruß
    Björn


    P.S.: Wenn Du auf meinen Beitrag direkt antwortest, dann bekomme ich 'ne E-Mail, wenn nicht, dann kann es gut sein, dass ich von Deiner Reaktion gar nichts mitbekomme!


      


    Betrifft: AW: Zusatz: Fehlender Quelltext von: Rolf
    Geschrieben am: 01.10.2003 17:51:05

    Hat geklappt
    Danke


      


    Betrifft: Da war doch was... von: Björn B.
    Geschrieben am: 01.10.2003 22:42:31

    Hallo Rolf,

    nochmal, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, dann wird der Verfasser, sofern er dies möchte per E-Mail direkt informiert. Wenn Du Dir selbst antwortest, passiert da gar nichts. Also beim nächsten Mal...

    Ansonsten vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Björn