Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagrammauswertung

    Betrifft: Diagrammauswertung von: Daniela
    Geschrieben am: 01.10.2003 11:43:42

    Hallo Leute,

    Habe ein Diagramm welches ich auswerten soll. Allerdings sind die Werte nicht als extra Tabelle angegeben und können nur aus Diagramm ausgelesen werden. Zur Zeit schreibe ich sie mir noch per Hand heraus aber vielleicht gibt es Möglichkeit, das das Excel für mich macht. Weiss nur nicht wie. Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Achso, wenn ich Datenquelle aufrufe, kommt eine Fehlermeldung. Also so funktioniert es nicht.
    Gruß daniela

      


    Betrifft: AW: Diagrammauswertung von: BerndG
    Geschrieben am: 01.10.2003 12:01:20

    Hallo Daniela,
    welche Fehlermeldung bringt er denn?

    Gruß
    Bernd


      


    Betrifft: AW: Diagrammauswertung von: Galenzo
    Geschrieben am: 01.10.2003 12:09:38

    Hallo,
    wieso hast du keine Daten?
    Das Diagramm wird doch angezeigt - also gibt es auch eine Datenherkunft.
    (Ist das Blatt evtl. ausgeblendet?)
    So findest du die Datenherkunft: Rechtsklick auf's Diagramm / Datenquelle

    Ein Rechstklick auf die Datenreihe in deinem Diagramm und "Datenreihe formatieren" bringt dich in ein Menü "Datenbeschriftung". Wenn du dort "Wert anzeigen" ankreuzt, werden dir auch die Zahlenwerte angezeigt.

    Viel Erfolg!