Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion

WENN-Funktion
01.10.2003 16:54:39
Julle
Bin das erste Mal hier, hoffe auf Antworten von euch zu folgendem Problem:

Senkrecht stehen in Spalte A Zahlen von -100 bis +100.

In Spalte B soll jeweils rechts bei Zahlen

größer als 1 der Text "stark steigend"
größer als 0 der Text "leicht steigend"
kleiner als 0 der Text "leicht fallend"
kleiner als -1 der Text "stark fallend"
gleich 0 der Text "unverändert"

ausgegeben werden.

Folgende Funktion hilft nur bis zu den Zahlen bis -1 alles tiefer wird mir immer als "leicht fallend" ausgegeben.

=WENN(A1>=1;"stark steigend";WENN(A1>0;"leicht steigend";WENN(A1<0;"leicht fallend";WENN(A1<=-1;"stark fallend";"unverändert"))))

Wäre euch um eine Antwort sehr dankbar, Julle.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Funktion
01.10.2003 16:59:41
Andreas Schindler
so müßte es klappen

=WENN(A1>=1;"stark steigend";WENN(A1>0;"leicht steigend";WENN(A1<=-1;"stark fallend";WENN(A1<0;"leicht fallend";"unverändert"))))

Gruß
Andreas
Danke Andreas!
01.10.2003 17:05:39
Julle
Hat wunderbar funktioniert.

Schönen Abend, Julle.
AW: WENN-Funktion
01.10.2003 17:01:10
Marc
Hallo julle,

kein Wunder, die Bedingung, ob A1<=-1 ist wird ja auch gar nicht abgefragt, weil eine Zahl < -1 ja auch automatisch < 0 ist.

Probier mal das:
=WENN(A1>=1;"stark steigend";WENN(A1>0;"leicht steigend";WENN(UND(A1<0;A1> -1);"leicht fallend";WENN(A1<=-1;"stark fallend";"unverändert"))))

Grüsse,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige