Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Inhaltsangabe" auf erstem Sheet variabel ?

"Inhaltsangabe" auf erstem Sheet variabel ?
01.10.2003 16:56:30
Marc
Hallo Experten,

Ich habe diese Frage heute schon mal gestellt und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Frage selbst aus den offenen Fragen geworfen habe, dadurch dass ich eine Beispieldatei erst danach hochgeladen habe (Danke Hajo !)

Hier also die gleiche Frage noch mal, nicht um nerven zu wollen, sondern um diejenigen zu erreichen, die evtl. nur nach offenen Beiträgen Ausschau halten.
Habe in dem anderen Thread auch noch keine Antwort bekommen.

ich blick's mal wieder nicht und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ich habe eine Mappe, in der Aufträge verwaltet werden.
Dazu gibt es ein "Deckblatt" und viele Sheets zu einzelnen Komponenten.
Auf dem Deckblatt ist eine Übersicht über die einzelnen Komponenten (Name & Gesamtpreis).
Dazu wird der Blattname und ne feste Zelle (K1) auf jedem Sheet verwendet.

Die Mustermappe verfügt über mehr als 30 Sheets und je nach Auftrag werden manche Sheets rausgelöscht bzw. manche auch kopiert und wieder eingefügt.

Ich brauche also ne Lösung, die mir variabel die Sheetnamen untereinander auflistet und dann in den jeweiligen Sheets die Zellen ausliest und das bei jeder Änderung der Sheet-reihenfolge und -anzahl.

Geht das ?

Hier findet ihr eine kleine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/1227.xls

Das würde mir so wahnsinnig viel Arbeit ersparen.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüsse,
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Inhaltsangabe" auf erstem Sheet variabel ?
01.10.2003 17:29:11
Ramses
Hallo

schreib in ein Modul deiner Arbeitsmappe

Sub Create_Table_of_Contents()
Dim Main As String, i As Integer
Main = "Deckblatt"
Worksheets(Main).Range("A1:B100").Clear
For i = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(i).Name <> Main Then
Worksheets(Main).Cells(Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Worksheets(i).Name
Worksheets(Main).Cells(Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1, 2) = Worksheets(i).Range("K1")
End If
Next i
End Sub


und in das Klassenmodul deiner Arbeitsmappe


Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Create_Table_of_Contents
End Sub


Dann wird jedesmal wenn du ein anderes Tabellenblatt auswählst dein Inhaltsverzeichnis aktualisiert.

Gruss Rainer
Anzeige
Danke, das sieht schon gut aus !
01.10.2003 17:38:10
Marc
Hallo Rainer,

das sieht ja prima aus.
Werde ich gleich morgen früh testen.

Den Rest der Berechnungen unterhalb des Inhaltsverzeichnisses bekomme ich dann auch noch hin.

Danke !!!
Das wird ne richtige Arbeitserleichterung !

Grüsse,
Marc
Merci fürs Feedback o.T.
01.10.2003 19:14:58
Ramses
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige