Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe

    • Hilfe von stefan vom 02.10.2003 13:16:58

    Betrifft: Hilfe von: stefan
    Geschrieben am: 02.10.2003 13:16:58

    Ich möchte in der ersten Tabelle zählen wieviele Datensätze in dieser Tabelle enthalten sind.
    In einer zweiten Tabelle werden die Daten der ersten Tabelle nochmals aufgelistet einfach sortiert etc.
    Um die Daten von der ersten in die zweite Tabelle zu kriegen benötige ich ja eine hinterlegte Formel in jedem Datenfeld. Da ich aber, wenn ich das definiere nicht weiss wieviele Datensätze in der ersten Tabelle enthalten sind (Da ich jeden Monat immer wieder einen Abgleich mache und deshalb immer wieder eine andere Anzahl von Datensätzen habe)weiss ich ja folglich auch nicht wieviele Datenfelder ich mit einer Formel hinterlegen muss.
    Deshalb möchte ich mit der Anzahl der Datensätze der ersten Tabelle, sobald ich sie erhalten habe, festlegen wieviele Datensätze in der Tabelle zwei mit einer Formel hinterlegt werden müssen. Jedoch weiss ich nicht wie ich das machen kann, kann mir wohl jemand helfen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Stefan

      


    Betrifft: AW: Hilfe von: Reinhard
    Geschrieben am: 02.10.2003 13:36:35

    Hallo Stefan,
    ein Ansatz:

    Option Explicit
    Sub Formeln()
    Dim Anzahl As Long
    Dim n As Long
    Tabelle2.Range("A1:A65536").ClearContents 'löscht Spalte A
    For n = 1 To Tabelle1.UsedRange.Rows.Count 'n läuft von 1 bis Anzahl benutzter Zeilen in Tab1
        Tabelle2.Cells(n, 1).Formula = "=Tabelle1!A" & n & "*2" 'Tab1 Werte tauchen in Tab2 verdoppelt auf
    Next n
    End Sub
    



    Gruß
    Reinhard