Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
02.10.2003 13:16:58
stefan
Ich möchte in der ersten Tabelle zählen wieviele Datensätze in dieser Tabelle enthalten sind.
In einer zweiten Tabelle werden die Daten der ersten Tabelle nochmals aufgelistet einfach sortiert etc.
Um die Daten von der ersten in die zweite Tabelle zu kriegen benötige ich ja eine hinterlegte Formel in jedem Datenfeld. Da ich aber, wenn ich das definiere nicht weiss wieviele Datensätze in der ersten Tabelle enthalten sind (Da ich jeden Monat immer wieder einen Abgleich mache und deshalb immer wieder eine andere Anzahl von Datensätzen habe)weiss ich ja folglich auch nicht wieviele Datenfelder ich mit einer Formel hinterlegen muss.
Deshalb möchte ich mit der Anzahl der Datensätze der ersten Tabelle, sobald ich sie erhalten habe, festlegen wieviele Datensätze in der Tabelle zwei mit einer Formel hinterlegt werden müssen. Jedoch weiss ich nicht wie ich das machen kann, kann mir wohl jemand helfen?

Vielen Dank für die Hilfe

Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
02.10.2003 13:36:35
Reinhard
Hallo Stefan,
ein Ansatz:

Option Explicit

Sub Formeln()
Dim Anzahl As Long
Dim n As Long
Tabelle2.Range("A1:A65536").ClearContents 'löscht Spalte A
For n = 1 To Tabelle1.UsedRange.Rows.Count 'n läuft von 1 bis Anzahl benutzter Zeilen in Tab1
Tabelle2.Cells(n, 1).Formula = "=Tabelle1!A" & n & "*2" 'Tab1 Werte tauchen in Tab2 verdoppelt auf
Next n
End Sub


Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige