Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zirkelbezug

    Betrifft: Zirkelbezug von: Mike
    Geschrieben am: 03.10.2003 11:41:05

    Hallo!
    Könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen?
    Ich habe in Spalte A1:A5 Daten, welche dauernd verändert werden. Die Spalte C1:C5 ist für Jänner, die Spalte D1:D5 für Feber usw. vorgesehen. Werden z.B. im Feber Daten (in A1:A5) verändert, dann soll der Stand von Jänner in der Spalte C1:C5 UNVERÄNDERT bleiben und sich nur in der Spalte D1:D5(Feber) auswirken. Ich habe eine Formel, welche das Datum (Monat) berechnet, aber bei einer Änderung im Feber wird z.B. die Spalte C1:C5 leer, es soll aber der Stand vom Jänner stehen bleiben. Meine Formel ergibt immer einen Zirkelbezug. Danke im Vorraus

      


    Betrifft: AW: Zirkelbezug von: andreas e
    Geschrieben am: 03.10.2003 11:46:37

    hallo mike,
    das sieht aus alsob du dich in einer Zelle auf dich selbst beziehst!
    poste doch mal die Tabelle und die Formeln mit dem integrierten Forumstool !
    Gruß
    Andreas E

    http://www.skripteundaufgaben.de
    viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
    http://www.fachforen.de
    eine Linksammlung zu diversen fachforen