PDF-Files und VBA

Bild

Betrifft: PDF-Files und VBA
von: Arno
Geschrieben am: 03.10.2003 18:26:43

Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe der PDF.OCX einige PDF-Files laden und analysieren. In erster Linie interessiert mich eigentlich die Anzahl der enthaltenen Seiten, aber auch einzelnen Text zu extrahieren wäre nicht verkehrt. Jetzt suche ich schon ewig nach einer Beschreibung der enthaltenen Methoden / Funktionen, mit Parametern etc. Wo gibt es denn Tips zur Syntax?

Vielen Dank für Antworten,

Gruss, Arno.

Bild


Betrifft: AW: PDF-Files und VBA
von: Ramses
Geschrieben am: 03.10.2003 19:57:23

Hallo

hier ein paar Inputs

http://www.pdfocx.com/specs.html

http://www.newfreeware.com/development/338/

Aber wie man da Seiten auslesen kann, habe ich leider nicht gefunden.
Es gibt aber sicher noch mehr Seiten darüber.

Einfach mal googlen

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: PDF-Files und VBA
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.10.2003 20:08:05

Hallo Arno,
google mal nach pdftotext
und/oder hole dir dann inforapid http://www.inforapid.de/html/seuebersicht.htm
das ist zwar gut, braucht aber auch die pdftotext.exe.
Gruß
Reinhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " sverweis funktioniert nicht korrekt"