Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sport- spielplan+tabelle

    Betrifft: Sport- spielplan+tabelle von: defianter
    Geschrieben am: 05.10.2003 00:10:12

    tach

    ich habe einen kompletten spielplan im excel geschrieben.
    spalte 1 heimmannschaft
    spalte 2 auswärtsmannschaft
    spalte 3 heimpunkte
    spalte 4 auswärtspunkte

    nun will ich unter dem spielplan eine tabelle haben die sich automatisch nach den ergebnissen aktualisiert. wie bekomme ich denn sowas hin?

    grüße aus jena
    defianter

      


    Betrifft: AW: Sport- spielplan+tabelle von: Alwang
    Geschrieben am: 05.10.2003 08:45:16

    Hallo defianter,

    schau mal bei excel-center.de im Beispielforum vorbei. Dort gibt es vielleicht solch einen Spielplan den du suchst.
    Gruß Alwang


      


    Betrifft: AW: Sport- spielplan+tabelle von: defianter
    Geschrieben am: 05.10.2003 09:42:50

    danke alwang, sofort gefunden, genau das richtige,

    grüße aus jena
    defianter


      


    Betrifft: AW: Sport- spielplan+tabelle von: defianter
    Geschrieben am: 06.10.2003 18:07:48

    das war genau das was ich suchte. mein problem besteht allerdings darin, das ich das nicht für fußball sondern für basketball bräuchte. dort gibt es für einen sieg keine 3 sondern nur 2 punkte. da ich von excel keinen plan habe, habe ich die datei mal geringefügig modifiziert ( mannschaften+spielplan geändert) und drangehängt. vielleicht könnte das einer von euch mal ändern.

    danke im vorraus
    gero

    https://www.herber.de/bbs/user/1303.zip


      


    Betrifft: AW: Sport- spielplan+tabelle von: defianter
    Geschrieben am: 07.10.2003 18:05:17

    für den fall das es überlesen wurde, *nochmal nach oben-schieb*