Herbers Excel-Forum - das Archiv

ordner suchen

Bild

Betrifft: ordner suchen
von: jhaustein
Geschrieben am: 05.10.2003 16:29:25
hallo gemeinschaft

möchte gerne eine liste erstellen und zwar suche ich einen ordner "TEST" dieser kommt in meinen verzeichnissen an unterschiedlichen stellen vor

jetzt möchte ich gerne eine liste der positionen haben

z.b.

c:\windows\test
c:\ordner\privat\test
c:\dokumente\test

usw.

geht so was?

gruss
jörg

Bild

Betrifft: AW: ordner suchen
von: RainerL
Geschrieben am: 05.10.2003 16:48:40
Hallo Jörg,
mit excel kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber über Start , Suchen, Dateien/Ordner und dann bei Namen eintragen: *test*; bei Suchen in: alle Festplatten auswählen gibt Dir eine komplette Aufstellung

Rainer
Bild

Betrifft: AW: ordner suchen
von: jhaustein
Geschrieben am: 06.10.2003 09:03:04
nee ich bräuchte schon ne vba lösung
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " ordner suchen"
Excel-Dateien eines Ordners listen Ordner eines Verzeichnisses in ListBox übernehmen
Bei Doppelklick Ordner im Explorer öffnen Dateien einer Ordnerliste in einer Tabelle zusammenstellen
Ordnernamen eines Verzeichnisses in Zelle einfügen Dateisuche unter Einbeziehung der untergeordneten Ordner
Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufen Aus Dialog Verzeichnis auswählen, dann neuen Ordner erstellen
Die Eigenschaft "Stichwort" in allen Dateien eines Ordners ändern Vorhandensein von Verzeichnissen prüfen und Ordner anlegen