Zellwerte anzeigen

Bild

Betrifft: Zellwerte anzeigen
von: Peter
Geschrieben am: 06.10.2003 00:43:46

Tach Forumgemeinde,
ich habe das Problem, dass eine gewisse Zelle (die eine Formel enthält) zu klein ist und einen gewissen Wert daher nicht anzeigen kann. Was muss man tun, damit der Wert vollständig angezeigt wird ohne dass man Zellen verbinden muss?

Gruß,
Peter

Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 01:01:14

hallo Peter,

FORMAT-SPALTE-OPTIMALE BREITE.

oder hast Du einen gartenzaun ############## in der zelle? dann ist es ein prob mit dem ZELLFORMAT.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: Peter
Geschrieben am: 06.10.2003 01:06:20

Das Problem ist allerdings, dass sich die Spalte der Zelle nicht verändern sollte! Vielmher soll der Wert in die linke Zelle daneben übergehen (aber ohne Zellen verbinden zu müssen)!!!

Gruß, Peter


Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 01:22:27

hi Peter,

warum schreibst Du die FORMEL dann nicht gleich in die entsprechende ZELLE ?

leg mich jetzt schlafen, bis dann.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: Panicman
Geschrieben am: 06.10.2003 08:57:49

Hallo Thomas,

es gibt m.E. 2 nicht ganz so schöne Lösungen.
1. Format/Zelle/Ausrichtung: Horizontal: Zentriert über Spalten.
2. Text(Deine_Formel;"#.##0,00,...")

Gruß
Holger


Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: Peter
Geschrieben am: 06.10.2003 13:36:01

Das Problem ist allerdings, dass ich unter Optionen/Umsteigen ein Kreuz bei "Alternativer Formelberechnung" habe und damit funktioniert das mit der Formel
Text(Deine_Formel;"#.##0,00,...") nicht! Ich kann das auch nicht umstellen, weil sonst andere Formeln im Tabellenblatt nicht mehr funktionieren!

Gruß,
Peter


Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 13:42:32

hallo Holger,

Peter hat das prob gepostet, sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet.

gruss thomas


Bild


Betrifft: wenn man vom teufel spricht ;-)) ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 13:44:57

.


Bild


Betrifft: Sorry !!! o.T.
von: Panicman
Geschrieben am: 06.10.2003 14:11:00




Bild


Betrifft: AW: Zellwerte anzeigen
von: WernerB.
Geschrieben am: 06.10.2003 09:09:05

Hallo Peter,

formatiere Deine Zelle mit einer schlanken Schriftart (z.B. Arial Narrow) und/oder einer kleineren Schriftgröße.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellwerte anzeigen"