Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Popups

    Betrifft: Popups von: Stjepan
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:10:54

    Halli Hallo...

    hätte da mal ne Frage?!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bzw. wie ich ein Popup, welches per Druck auf einen dafür vorhergesehenen Button erscheint, programmieren kann?
    in diesem Popup stehen dann wiederum Datenfelder drin, welche auch noch ausgefüllt werden sollten, d.h. im Popup benötige ich wieder einen Button für die Verarbeitung.

    wäre froh über eine Antwort

    baibai

      


    Betrifft: AW: Popups von: PeterW
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:19:25

    Hallo Stjepan,

    was du suchst ist ein Userform. Mit dem angegebenen Level VBA nein ist das ein mehr als mutiges Unterfangen. Schau mal links bei den Excel FAQ, da findest du einiges zu Dialog/Userform.

    Gruß
    Peter


      


    Betrifft: AW: Popups von: Stjepan
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:22:13

    wer mich mal umsehen....danke!


      


    Betrifft: Peter? von: Stjepan
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:29:50

    kannst du mir genauer sagen, welcher punkt unter FAQ -> Dialog -> UserForm für mich geeigent ist?
    ich hab mich umgesehen, aber nich wirklich das passende gefunden...
    wär fein, wenn du mir weiterhelfen könntest..

    stjepan


      


    Betrifft: AW: Peter? von: PeterW
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:34:39

    Hallo Stjepan,

    naja, es gibt etliche Detailprobleme, die gelöst werden müssen. Für einen Einstieg in Userforms ist vielleicht der Downloadbereich hilfreicher. Du findest dort eine Beispielmappe zu UserForm.

    Gruß
    Peter


      


    Betrifft: AW: Peter? von: Stjepan
    Geschrieben am: 06.10.2003 14:37:05

    meerssen...