Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drop Down

    Betrifft: Drop Down von: sofasonics
    Geschrieben am: 07.10.2003 12:08:39

    hallo

    ich habe es über den menüpunkt DATEN-GÜLTIGKEIT geschafft ein dropdown feld mit 5 einträgen zu erstellen.
    leider schaffe ich es nicht, das das symbol für dropdown dauerhaft bleibt.
    es erscheint nur wenn ich in die zelle klicke.

    ich hoffe mir kann jemand helfen!!

      


    Betrifft: AW: Drop Down von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 07.10.2003 12:31:17

    Hallo ????

    ist Dir schon mal aufgefallen das die meisten hier min. einen Vornamen schreiben.

    Das ist nicht möglich mit Drop Down.
    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    http://home.media-n.de/ziplies/



      


    Betrifft: AW: Drop Down von: sofasonics
    Geschrieben am: 07.10.2003 13:13:37

    ich wusste nicht das du ein problem damit hast, wenn man keinen vornamen dazuschreibt.

    tut mit echt leid!!!


      


    Betrifft: Namen von: Michael Scheffler
    Geschrieben am: 07.10.2003 15:48:39

    Hallo Du Sitzmmöbel...,

    nicht nur Hajo hat damit ein Problem, sondern auch die FAQ des Forums. Hans hat hier Regeln festgelegt.

    Gruß

    Micha


      


    Betrifft: AW: Drop Down von: Markus
    Geschrieben am: 07.10.2003 12:42:31

    du könntest aber z.b. ein objekt über die zelle legen und das sperren..

    (druck drücken->bild ausschneiden->in excel einfügen->über zelle legen) aber ob das die optimale lösung ist...

    mfg

    Markus