Sortieren bei Schutz

Bild

Betrifft: Sortieren bei Schutz
von: Kevin
Geschrieben am: 07.10.2003 13:31:37

Hallo

Ich habe eine Tabelle, die ich mit Hilfe eines Makros sortieren lasse.

Die Suchkriterien habe ich ausgeblendet. Wenn ich nun Die Tastenkombination STRG+A drücke, dann sortiert er mir meine Tabelle, so wie ich es vorher aufgezeichnet habe.
Schütze ich nun das Blatt und erlaube den Anwendern nur bestimmte Zellen zu bearbeiten, sortiert er mir die Tabelle nicht mehr und bringt einen Fehler.
Hebe ich den Schutz wieder auf, geht alles wieder einwandfrei.

Komisch, oder??

Gruß
Kevin

Bild


Betrifft: AW: Sortieren bei Schutz
von: Fred
Geschrieben am: 07.10.2003 13:35:20

hast du bei "Schutz - Blatt schützen" das "Sortieren" durch anklicken erlaubt?


Bild


Betrifft: AW: Sortieren bei Schutz
von: Kevin
Geschrieben am: 07.10.2003 13:45:14

hallo

ja, ich habe es erlaubt, aber ich habe festgestellt, das die Anwender den Bereich, in dem die Tabelle sortiert wird, nicht bearbeiten dürfen.
Das habe ich geändert und nun geht es!!!

Trotzdem vielen Dank
Gruß
Kevin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Sortieren bei Schutz"