Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Liste erstellen

Neue Liste erstellen
07.10.2003 18:39:38
fritz
Hallo Experten,
ich habe in einer Tabelle (Tabelle1) in der Spalte A im Bereich A4:A60 eine Namensliste,
wobei in der Spalte B dieser Tabelle jedem Namen eine Punktzahl zugeordnet ist. In der Spalte C habe ich mit der Formel Rang entsprechend der Punktzahl den entsprechenden Rang ermittelt.
Ich möchte nun in einer neuen Tabelle im Tabellenblatt Tabelle2 im Bereich A3:B12 eine neue Namensliste aus Tabelle1 erstellen, wobei die ersten 10 Ränge in der Spalte A, die dazugehörigen Namen (aus Spalte A Tabelle1) in der Spalte B erscheinen sollen. Es ist zu beachten, dass nur 10 Namen in dieser neuen Liste erscheinen sollen, auch wenn gleiche Ränge mehrfach vorkommen. Ich würde die Lösung mittels einer Formel (und nicht über VBA) wünschen, wenn dies möglich ist.
Wer von euch kann mir dabei helfen? Danke für jeden Tipp!
Gruß
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Liste erstellen
07.10.2003 19:22:40
Fritz
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Lösung genau, wie ich mir sie gewünscht habe. Einfach Klasse!

Gruß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige