Variablen

Bild

Betrifft: Variablen
von: Nick
Geschrieben am: 08.10.2003 15:19:54

Hi,

ich hab folgendes Problem und zwar such ich mit dieser Schleife nach dem Namen der vor der Telefonnummer steht. Doch ich möchte jetzt das der Name in die Variable "sName" gespeichert wird und die Telefonnummer in "nTeleNrAus".
Doch er gibt immer den Falschen Namen zur Falschen Telefonnummer aus. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then _
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1)
Next Zelle

Danke schon im Voraus

Gruß
Nick

Bild


Betrifft: Bahnhof
von: ChrisL
Geschrieben am: 08.10.2003 15:26:51

Hi Nick

Vielleicht mal anhand eines konkreten Beispieles erklären.

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Bahnhof
von: Nick
Geschrieben am: 08.10.2003 15:33:40

Hi Chris,

wenn ich jetzt nach der Telefonnummer "234" suche durch läuft die Schleife einen folgenden und soll dort wo die Telefonnumer steht eine Zeile nach vorne gehen und denn Namen auslesen. Nun möchte ich das die Telefonnummer dann anschließend in die Variable "nTeleNrAus" und der Name in die Variable "sName" gespeichert wird. Doch bei mir gibt er nicht zur der Telefonnumer den dazugehörige Namen aus.

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then _
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1)
Next Zelle

Danke schon im Voraus

Gruß
Nick


Bild


Betrifft: AW: Bahnhof
von: WernerB.
Geschrieben am: 08.10.2003 15:44:20

Hallo Nick,

versuche es mal so (leider ungetestet; hab jetzt kein Excel zur Verfügung):

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1).Value
Exit For
End If
Next Zelle


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Bahnhof
von: Nick
Geschrieben am: 08.10.2003 15:58:09

Hi WernerB.,

funktioniert leider immer noch nicht trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
Nick


Bild


Betrifft: next try
von: IngoG
Geschrieben am: 08.10.2003 18:38:23

Hallo Nick,
versuchs mal mit:

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = zelle.offset(0,-1).Value 'wenn bereich in spalte B steht sonst -1 ändern!!
Exit For
End If
Next Zelle

vielleicht mag er das cells() nicht

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: vielleicht falsche Deklaration?
von: ChrisL
Geschrieben am: 08.10.2003 15:47:06

Hi Nick

Könnte mir vorstellen, dass die beiden Variablen, die du vergleichst nicht die selbe Deklaration haben... z.B. String mit Nummer vergleichen oder dass die Nummer ein anderes Format hat.

Gruss
Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Variablen"