Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen

Variablen
08.10.2003 15:19:54
Nick
Hi,

ich hab folgendes Problem und zwar such ich mit dieser Schleife nach dem Namen der vor der Telefonnummer steht. Doch ich möchte jetzt das der Name in die Variable "sName" gespeichert wird und die Telefonnummer in "nTeleNrAus".
Doch er gibt immer den Falschen Namen zur Falschen Telefonnummer aus. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then _
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1)
Next Zelle

Danke schon im Voraus

Gruß
Nick

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof
08.10.2003 15:26:51
ChrisL
Hi Nick

Vielleicht mal anhand eines konkreten Beispieles erklären.

Gruss
Chris
AW: Bahnhof
08.10.2003 15:33:40
Nick
Hi Chris,

wenn ich jetzt nach der Telefonnummer "234" suche durch läuft die Schleife einen folgenden und soll dort wo die Telefonnumer steht eine Zeile nach vorne gehen und denn Namen auslesen. Nun möchte ich das die Telefonnummer dann anschließend in die Variable "nTeleNrAus" und der Name in die Variable "sName" gespeichert wird. Doch bei mir gibt er nicht zur der Telefonnumer den dazugehörige Namen aus.

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then _
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1)
Next Zelle

Danke schon im Voraus

Gruß
Nick
Anzeige
AW: Bahnhof
08.10.2003 15:44:20
WernerB.
Hallo Nick,

versuche es mal so (leider ungetestet; hab jetzt kein Excel zur Verfügung):

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = Cells(Zelle.Row, 1).Value
Exit For
End If
Next Zelle


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Bahnhof
08.10.2003 15:58:09
Nick
Hi WernerB.,

funktioniert leider immer noch nicht trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
Nick
next try
08.10.2003 18:38:23
IngoG
Hallo Nick,
versuchs mal mit:

For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = nTeleNrEin Then
nTeleNrAus = Zelle.Value
sName = zelle.offset(0,-1).Value 'wenn bereich in spalte B steht sonst -1 ändern!!
Exit For
End If
Next Zelle

vielleicht mag er das cells() nicht

Gruß Ingo
Anzeige
vielleicht falsche Deklaration?
08.10.2003 15:47:06
ChrisL
Hi Nick

Könnte mir vorstellen, dass die beiden Variablen, die du vergleichst nicht die selbe Deklaration haben... z.B. String mit Nummer vergleichen oder dass die Nummer ein anderes Format hat.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige