Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Datenreihen-Legenden ein/ausblenden

Einzelne Datenreihen-Legenden ein/ausblenden
08.10.2003 18:37:37
Rudi
Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, welches ein X-Y Diagramm mit bis zu 5 Datenreihen erzeugt. Nun kann es vorkommen, dass zu einigen Datenreihen keine Daten existieren und somit auch keine Punkte im Diagramm angezeigt werden. Dann möchte ich natürlich dass auch die Bezeichnung dieser Datenreihe nicht in der Legende steht, damit das ganze übersichtlicher ist.
Gibt es also einen Code, mit dem man nach einer if bedingung bestimmte Datenreihen in der Legende ein/ausblenden kann ?

Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre klasse,
Viele Grüsse
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Datenreihen-Legenden ein/ausblenden
08.10.2003 18:46:41
Nepumuk
Hallo Rudi,
das geht nicht, aber du könntest doch die Anzahl der Datenreihen von der Bedingung abhängig machen, ob Werte vorhanden sind.
Gruß
Nepumuk
AW: Einzelne Datenreihen-Legenden ein/ausblenden
08.10.2003 19:29:09
K.Rola
Hallo,

blend doch einfach die Datenreihe, wenn sie keine Werte enthält,
in der Tabelle aus, dann wird standardmäßig die Reihe nicht
gezeichnet und verschwindet auch aus der Legende.

Gruß K.Rola
Code zum ausblenden ?
08.10.2003 20:21:44
Rudi
Hallo,

danke euch beiden,
@K.Rola:
klingt gut, habe gerade mit dem Makrorekorder versucht das ein- und ausblenden aufzuzeichnen, funktioniert dann im Makro aber nicht richtig.

Das habe ich aufgezeichnet:

Columns("G:H").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True

Laß ich das Makro laufen wird aber die gesamte Tabelle "selected" und bei dem 2. Befehl geschieht irgendwas falsches ?

Danke falls mir auch hier jemand hilft.

Schö. abend noch
Rudi
Anzeige
AW: Code zum ausblenden ?
08.10.2003 21:39:49
K.Rola
Hallo,

du willst die Spalten doch sicher in Abhängigkeit davon ausblenden,
ob es Daten zu dieser Reihe gibt, oder?

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige