VBA mit Excel

Bild

Betrifft: VBA mit Excel
von: Tobi
Geschrieben am: 09.10.2003 10:28:00

Hi Leute,

bräuchte Hilfe in VBA. Ich habe in Excel eine ganze Spalte mit Namen, die maximal 30 Stellen lang sein dürfen, so groß ist auch meine Spalte, hinter dem Namen möchte ich jetzt die Anzahl der noch freien, verfügbaren Stellen (z.B. 5 von 30 )in der Zelle anzeigen lassen, also die Stellen, die mit einem Leerzeichen belegt sind.

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antworten

Mfg

tobi

Bild


Betrifft: AW: Anzahl freier Stellen in einer Zelle
von: tobi
Geschrieben am: 09.10.2003 10:42:34

Würde mich über schnelle Antworten freuen.
:-)


Bild


Betrifft: AW: Anzahl freier Stellen in einer Zelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.10.2003 10:44:45

Hallo

durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast.

soll der Wert in die gleiche Zelle??




Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Anzahl freier Stellen in einer Zelle
von: Tobi
Geschrieben am: 09.10.2003 10:46:03

wenn möglich ja es muss aber nicht unbedingt sein.
danke


Bild


Betrifft: AW: Anzahl freier Stellen in einer Zelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.10.2003 11:09:11

Hallo Tobi

da es nicht unbedingt sein muß.

Tabelle1
 AB
1EingabeFreie Stellen
21232125
Formeln der Tabelle
B2 : =30-LÄNGE(A2)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle über Schleife mit Daten füllen "