Programmabsturz - Datei verloren?

Bild

Betrifft: Programmabsturz - Datei verloren?
von: Thorsten Wiso
Geschrieben am: 09.10.2003 10:47:55

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern arbeitete ich an einer Excel Datei, die ich von Diskette aus geöffnet hatte. Als ich die Datei nach einiger Zeit speichern wollte stürzte mein System ab. Leider sind mir so sehr wertvoll erarbeitete Daten verlorengegangen.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen.
Ich weiß bei Word werden zum Beispiel .tmp, .wbk und .asd Dateien angelegt, die das Dokument bei Absturz wiederherstellen können.

Den Ad-In hatte ich vorher glaube ich nicht aktiviert.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Thorsten

Bild


Betrifft: AW: Programmabsturz - Datei verloren?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 09.10.2003 12:45:57

Hallo Thomas,

das wird leider nichts mehr. Aber grundsätzlich sollte man Daten erst auf die Festplatte kopieren und dann bearbeiten. Das war und ist schon immer eine unsicher Kiste.

Gruß

Micha


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Programmabsturz - Datei verloren?"