SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute

Bild

Betrifft: SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute
von: Woke
Geschrieben am: 10.10.2003 10:41:26

Hilfe,

hab das Problem, dass wir unter der Excel 97 Version jederzeit ein Download aus SAP in Excel prima bearbeiten konnten. Jetzt, seit Umstellung auf Office XP werden aus den Umlauten lauter Sonderzeichen und die Listen sind so nicht mehr Brauchbar.

Gibt es irgendwo einen Hebel den ich noch umlegen kann? Hab schon in den Add-Ins geguckt aber nichts gefunden. Früher gab es dort doch mal einen Datei-Konvertierungsassistenen. Ist der entlassen worden ? Das wäre schade.


Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank im voraus
Woke

Bild


Betrifft: AW: SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute
von: Willie
Geschrieben am: 10.10.2003 10:57:47

In SAP
System  Liste  Sichern  lokale Datei (inkonvertiert ) und als txt abspeichern
oder als Tabellenkalkulation mit der Endung xls

beim öffen der Datei mit Excel XP darauf achten am besten funktioniert es bei txt abgespeicherten
Dateien. Es gibt dort einen Schalter, der bei einer Standardinstalation. auf Chinese character oder
so ähnlich dies muss auf Windows ascii gestellt werden oder Middle European characters
Dann kommen alle Umlaut genaus so wie sie in SAP dargestellt sind!

Gruß

Willie


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute"