Das Archiv des Excel-Forums

Excel hängt sich auf!!!

Bild

Betrifft: Excel hängt sich auf!!!
von: Bernd

Geschrieben am: 10.10.2003 13:02:53

Hallo Alle zusammen,

hatte gestern bereits hier gepostet und die Antwort bekommen, es mal im Technik-Forum zu versuchen, was ich tat. Dort erhielt ich die umgekehrte Antwort, aber bislang keine Hilfe zu meinem Problem mit Excel.

Problem ist:
Excel hängt sich auf, wenn ich ich im Menü Einfügen "Objekt" auswähle. Habe es bereits mit der Reparaturfunktion versucht, aber ohne Ergebnis.

Weiss jemand einen Rat?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss Bernd
Bild


Betrifft: AW: Excel hängt sich auf!!!
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 13:42:03

Hallo Bernd

hast Du es schon mal neu registrieren lassen.

Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad musst Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Excel hängt sich auf!!!
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 13:45:41

Hallo Hajo,

werde deinen Vorschlag gleich umsetzen und mich wieder melden.
Vorerst Danke!!!

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Excel hängt sich auf!!!
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 14:09:00

Hallo Hajo,

habe gerade deine Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Problem ist weiter vorhanden.
Hast du noch eine andere Idee?

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Excel hängt sich auf!!!
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 14:21:35

Hallo Bernd

Leider Nein


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: Trotzdem Danke Hajo!!!
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 14:22:47

.


Bild


Betrifft: AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
von: RAnton
Geschrieben am: 10.10.2003 14:36:04

Hallo Bernd,
kann es sein, daß es ein Berechtigungsproblem gibt. Fährst du Win2000? Und hast du Adminrechte?

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 16:36:37

Hallo RAnton,

zu 1=Win XP Pro, Excel 2000
zu 2= ja

bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.
Habe das Gefühl, das nach Deinstallation einer Excel-Software (MR-Toolbox 3.1) das Problem erstmals auftrat?!

Weis mir keinen Rat mehr.

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
von: RAnton
Geschrieben am: 10.10.2003 16:55:01

Hallo Bernd,

ich vermute, daß beim Deinstallieren einige DLL´s verschwunden sind. Da hilft nur eine Neuinstallation von Excel.

Viel Glück.
RAnton


Bild


Betrifft: AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 16:58:57

Hallo RAnton,

genau "dat hep ick mi decht, son schiet" !!!

Danke Dir für deine Hilfe und schönes Wochenende.

Gruss Bernd


 Bild