Das Archiv des Excel-Forums

Schaltfäche ein Hyperlink zu ordnen

Bild

Betrifft: Schaltfäche ein Hyperlink zu ordnen
von: Dietmar

Geschrieben am: 10.10.2003 13:02:05

Hi

Wie kann ich einer Schaltfläche im Menue ein Hyperlink (der in Tabelle1 steht) zuortnen.
So das wenn ich auf die Schaltfläche klicke die entsprechde HTML seite öffnet.

Gruß Dietmar
Bild

Betrifft: AW: Schaltfäche ein Hyperlink zu ordnen
von: ChrisL
Geschrieben am: 10.10.2003 13:13:16

Hi Dietmar

Range("A1").Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=True, AddHistory:=True

Gruss
Chris

Bild

Geschrieben am: 10.10.2003 14:06:39

Hi Chris,

Habe deine Zeile in mein Sub getan, ich denke das du es so meintest ??, aber es wirft schon vorher einen Fehler raus

For TM1Button = 1 To LastRowButton
If Workbooks(XLSDatei).Sheets("Temp").Range("A" & TM1Button) <> _
Workbooks(XLSDatei).Sheets("Anmeldung").Range("C" & TM1Ordner) _
Then GoTo NextTM1Button
Set oCmdBtn = oPopUp.Controls.Add
With oCmdBtn
.Caption = Workbooks(XLSDatei).Sheets("Temp").Range("B" & TM1Button)
.OnAction = Range("A1").Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=True, _
AddHistory:=True
.Style = msoButtonCaption
End With
NextTM1Button:
Next TM1Button

Bild

Geschrieben am: 10.10.2003 14:18:32

Hi Dietmar

OnAction muss der Name eines Makros sein und nicht Programmcode.

Zum Fehler kann ich nichts sagen, da du weder sagst wo der Fehler auftritt, noch was die Fehlermeldung ist. Ich kenne auch deinen Programmablauf nicht.

Gruss
Chris

Bild

Geschrieben am: 10.10.2003 14:28:22

Hi Chris

Ich wollte direkt an dieser Stelle (der Schaltfläche) den Hyperlink zu Teilen.
Grund : in den Zellen B8 bis B24 ... stehen / werden die Hyperlink per VBA eingelesen diese sollen dann Schaltflächen zugeordnet werden.

Gruß Dietmar

Bild

Betrifft: OnAction verlangt nunmal ein Makro oT
Geschrieben am: 10.10.2003 14:40:03

Bild

Betrifft: Gibt es was anderes als > OnAction <
Geschrieben am: 10.10.2003 14:43:31

Bild

Betrifft: nicht dass ich wüsste oT
Geschrieben am: 10.10.2003 14:53:16

Bild

Betrifft: kann man das Caption nach betätigen der Taste ausl
Geschrieben am: 10.10.2003 15:05:29

kann man das Caption nach betätigen der Taste auslesen ??

Bild

Betrifft: klinke mich aus
Geschrieben am: 10.10.2003 15:13:25

Hi Dietmar

Ist nicht böse gemeint, aber hab grad keine Geduld.

Gruss
Chris

Bild

Betrifft: Application.Caller(1) habe was gefunden
Geschrieben am: 10.10.2003 15:19:33

Ich habe was gefunden, ist zwar nicht das non plus ultra, aber damit kann ich zumindestens die Position der Taste finden.

Gruß Dietar

PS Danke für deine Geduld und Hilfe Chris

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Schaltfäche ein Hyperlink zu ordnen"

Hyperlink aufteilen download URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln download
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen download Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen download
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen download Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen download
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen download UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen download
Zwei Hyperlinks in einer Zelle download Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren download
Dynamischer Hyperlink download Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download
Hyperlinks zu einer Tabellenblattliste erstellen download Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden download
Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen download Hyperlinks umadressieren download
Email-Adressen in Hyperlinks umwandeln download Dateien mit Angabe des Dateidatums mit Hyperlink listen download
Hyperlink zu einem Diagrammblatt. download Dateiliste mit allen xl-Dateien und Hyperlinks erstellen download
Hyperlinkadressen zu Kommentaren konvertieren download Absolute Adresse eines Hyperlinks feststellen download
Grafiken gem. Hyperlinkadressen öffnen download Alle Hyperlinks eines Arbeitsblattes entfernen download
Bei Hyperlink-Klick Mitnahme des Zellwertes download Adressen grau markierter Zellen als Hyperlink eintragen download
Hyperlinks setzen, wenn Zieldatei gefunden wurde download Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen download
Grafiken im Tabellenblatt ordnen download In Funktionskategorie einordnen download
Datensätze in zweitem Blatt anders anordnen download Beim Öffnen zweites Fenster erzeugen und anordnen download
Einen Wert in einem zweiten Blatt einer Kalenderwoche zuordnen download Adresse bei mehrfach vorkommenden Namen zuordnen download
Telefonnummern den Telefonierern zuordnen download Namen nach Rangfolge ordnen download