Makro will nicht

Bild

Betrifft: Makro will nicht
von: Bernd
Geschrieben am: 10.10.2003 17:21:43

Hallo Excel-Fans

ich habe ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet

Sheets("mon").Select
Columns("A:J").Select
Selection.Clear
Range("A1").Select
Sheets("Kasse").Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Okt. 03" Range("E7:E200,G7:G200,I7:I200,K7:K200,M7:M200,O7:O200,Q7:Q200,R7:R200").Select
Range("R7").Activate
Selection.Copy
Sheets("mon").Select
Range("B15").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Sheets("Kasse").Select
Selection.AutoFilter Field:=1
Range("E3").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("E2").Select
Sheets("mon").Select
Range("A15").Select
End Sub

Es geht um den Autofilter und das Kopieren
Beim aufzeichnen hat er selektiert und richtig kopiert
Wenn ich jetzt das Makro ausführe kopiert er aber alle Zeilen
Im Einzelschritt-Modus habe ich auch gesehen, das er gar nichts selektiertes anzeigt,
dann aber trotzdem alles kopiert
Wie kann ich das Problem beheben??? (im Filter sind Monate Sep,Okt usw)

Ich hoffe da kann mir einer helfen

Gruß
Bernd

Bild


Betrifft: noch offen
von: axel.meyer
Geschrieben am: 11.10.2003 10:28:52

hi bernd,

bin mir nicht ganz sicher über den unterschied zwischen select und activate. aber ich meine, wenn du in der auto-filter-zeile select wählst, machst du dir über das anschließende [R7].activate die suche wieder kaputt. wozu aktivierst du R7 überhaupt? den sinn sehe ich nicht.

gruß,axel


Bild


Betrifft: AW: noch offen
von: Bernd
Geschrieben am: 11.10.2003 19:46:09

Hallo Axel

Frag mich nicht, das hat der Recorder so aufgezeichnet
Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Er zeigt keine Daten, kopiert aber alles wenn das
Datumsformat vorliegt
Bei mir ist in der Spalte ( Filter ) das Format mmm.jj und wird aus i7:i2000 durch die
Formel Wenn(i7="";" ";i7) gezogen
Mein Problem jetzt. Wie bekomme ich dieses Datumsformat in ein Textformat meinetwegen
auch mit Hilfsspalte --- Aber ich pack es einfach nicht

Wäre über Hilfe Wirklich sehr dankbar

Viele Grüße
Bernd


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Doppelte Einträge Anzeigen / Markieren"