Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn und Autofilter

Zählenwenn und Autofilter
11.10.2003 22:02:59
Alex
Guten Abend liebe Leute !

Ich wende ich mich mit einer Frage an euch: Kann ich, wenn ich Daten mit dem Autofilter gefiltert habe, die Formel "Zählenwenn" auf diesen Bereich anwenden ? Mir ist nicht gelungen !!

Danke für eure Hilfe

Ciao Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn und Autofilter
11.10.2003 22:05:39
Hajo_Zi
Hallo Alex

reich vielleicht die Funktion Teilergebnis???



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Zählenwenn und Autofilter
11.10.2003 22:17:12
Alex
Hallo Hajo !

Mit Teilergebnis kann ich ja nur mit Zahlen rechnen, oder ?? Ich muss aus einer Spalte eine Buchstabenkombination zählen, wobei jedoch aus der anderen Spalte Werte stehen durch die beim Autofiltern immer andere Mengen an Buchstabenkombinationen angezeigt werden. Dh. es sollte die Anzahl der Buchstabenkombination in jedem Fall (natürlich immer unterschiedlich viele) angezeigt werden.

Ciao Alex
Anzeige
AW: Zählenwenn und Autofilter
11.10.2003 22:34:35
Klaus-Dieter
Hallo Alex,

sieh mal hier nach: Teilergebnis, da habe ich das genau beschrieben. (Geht auch mit Texten).


Gruß Klaus-Dieter


Zählen mit Bedingung in gefilterter Liste
11.10.2003 23:29:03
Boris
Hi Alex,

das geht auch mit ner Formel.
Beispiel:
Gefiltert wird nach Spalte B. Jetzt möchtest du wissen, wieviele sichtbare Zellen in Spalte A das Wort "Alex" enthalten:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(1:1000)))*(A1:A1000="Alex"))

Ist deine Liste länger als 1000 Zeilen, musst du das entsprechend anpassen.

Grüße Boris
Anzeige
AW: Zählen mit Bedingung in gefilterter Liste
12.10.2003 10:16:12
Alex
Hallo Boris !

Danke vorerst für die Formel. Ich lege nochmals mein Problem dar: Ich filtere nach A. In B scheinen dann verschiedene Buchstaben (N,B etc.) in unterschiedlichen Mengen auf. Ich möchte jetzt wissen, wie viele N, B usw. in der Spalte ersichtlich sind. Wie kann ich das anstellen.

Ciao Alex
Zählen mit Bedingung in gefilterter Liste
12.10.2003 21:32:01
Boris
Hi Alex,

wo ist das Problem? Das genau macht doch die Formel (die Spaltenangaben wirst du ja anpassen können).
Anscheinend hab ich es aber nicht ganz verstanden. Poste doch mal deinen Tabellenaufbau (kleines Beispiel).

Grüße Boris
AW: Zählen mit Bedingung in gefilterter Liste
13.10.2003 23:01:38
Alex
Hello Boris !

Du hast recht, funktioniert tadellos, hatte nur eine kleine Bedienschwäche infolge trüben Auges. recht herzlichen Dank für deine Hilfe !

Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige