Das Archiv des Excel-Forums

Klick auf Kalenderdatum

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Klick auf Kalenderdatum
von: Chris

Geschrieben am: 11.10.2003 23:42:26

Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich habe mir einen Jahreskalender erstellt. Ich möchte, wenn ich auf ein Datum klicke, sich eine Userform öffnet. In diese Userform möchte ich Daten eingeben (Name, Adresse, Termine, Geburtstage etc.). Diese Daten sollen dann in einer anderen Tabelle (Datenbank ???)
Abgespeichert werden. Ausserdem möchte ich, dass das Datum was ich angeklickt habe farbig dargestellt wird. Wie mache ich dass ????????
Danke
Gruss Chris
Bild


Betrifft: AW: Klick auf Kalenderdatum
von: PeterW
Geschrieben am: 11.10.2003 23:56:37

Hallo Chris,

schau dir im Downloadbereich UserForm an, dort sind viele mögliche Elemente einer UserForm erklärt. Sind dann noch Fragen offen stelle sie - eine nach der anderen und bitte nicht im Rundumschlag. Hilfreich wäre anzugeben, wie dein Jahreskalender aussieht.

Gruß
Peter


 Bild