richtiger Syntax für Variable

Bild

Betrifft: richtiger Syntax für Variable
von: Korl
Geschrieben am: 12.10.2003 16:56:43

Hallo,

es handelt sich hier um eine Liste mit Monatsauswertungen pro Jahr. Sie ist voll gestopft mit
Matrixformeln. Diese möchte ich jeweils am Jahresende kopieren und nur deren Werte unterhalb der letzten Liste ablegen.
In der Zelle "F1" wird mir immer der Wert (z.B. "B21") für die Zelle angezeigt, wo die Liste abgelegt werden soll/kann.
Da ich von VBA keine Ahnung habe, gelingt es mir nicht den richtigen Syntax zu schreiben.

Also die vierte Zeile müsste durch eine Variable ersetzt werden.


Sub altes_Jahr_ablegen()
Range("B8:G20").Select
    Selection.Copy
   Range("B21").Select      'Diese Stelle durch Variable ersetzen!???
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    Range("B21").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Range("B7").Select
End Sub


Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Kann jemand helfen?
Gruß Korl
Bild


Betrifft: AW: richtiger Syntax für Variable
von: Ramses
Geschrieben am: 12.10.2003 17:24:06

Hallo

ersetze

Range("B21").Select

mit

Range(Range("B21")).Select

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: richtiger Syntax für Variable
von: Korl
Geschrieben am: 12.10.2003 18:08:51

Hallo Rainer,

besten Dank für Deine schnelle Antwort, Du hast mir sehr geholfen.
Nach dem ich hier
>>Range(Range("B21")).Select<< die "B21" durch "F1" ersetzt habe, da in "F1" der Wert sich befindet, funktioniert das ganze tadellos.

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Korl


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " richtiger Syntax für Variable"