Herbers Excel-Forum - das Archiv

Suchmaske und Ausgabe in Formular???

Bild

Betrifft: Suchmaske und Ausgabe in Formular???
von: Markus
Geschrieben am: 13.10.2003 15:38:42
Hallo zusammen!

Ich habe ein Tabellenblatt 1 mit 3 Spalten Lieferant, Lieferantennummer und Kundennummer mit jeweils ca. 1000 Einträgen.

Nun versuche ich verzweifelt ein Tabellenblatt 2 mit einer Suchmaske zu erstellen. In dieser Suchmaske soll es ein Textfeld geben, in welches der Benutzer entweder eine Nummer oder eine Zeichenfolge (Lieferant) eingibt.
Nach Klicken auf Suchen soll die entsprechende Zeile gesucht werden.

Letztendlich soll diese Zeile (also die Werte Lieferant, Lieferantennummer und Kundennummer) in einem weiteren Formular mit den enstprechenden Textfeldern auf dem Tabellenblatt 2 ausgegeben werden.

Geht so etwas mit Excel? Access steht leider nicht zur Verfügung. Ich steh völlig auf dem Schlauch.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Markus

Bild

Betrifft: AW: Suchmaske und Ausgabe in Formular???
von: Nike
Geschrieben am: 13.10.2003 16:13:18
Hi,
schau mal über das Menü Daten/Maske...
ob dir das schon reicht...

Bye

Nike
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Suchmaske und Ausgabe in Formular???"
Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel Rechtschreibprüfung und Fehlerausgabe
Vergleich von zwei Listen und Ausgabe eines Wahrheitswertes Der Einsatz der SVERWEIS-Funktion in einem Ausgabeblatt
Über Doppelklick aus Preisliste in Bestellformular einfügen Rechnungsformular mit Zugriff auf Kunden- und Artikelstamm
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular Formulardaten aus Zellen an Webformular und Ergebnis eintragen
Nur speichern, wenn alle Formularfelder ausgefüllt sind