Spalten/Zeilen Markierung

Bild

Betrifft: Spalten/Zeilen Markierung
von: Thomas
Geschrieben am: 15.10.2003 13:21:18

Ich schlage mich gerade mal wieder mit grossen Excel-Tabellen herum und sollte zu allem Unheil auch noch viele Zellen hin- und herkopieren.
Vorallem muss ich viele einzelne Zellen bearbeiten, die nicht am Rand, sondern mittendrin bis am rechten Rand des Datenblattes stehen. Zudem ist es auch wichtig, jeweils die korrekten Koordinaten (Zeile/Spalte) zu überprüfen, was nicht einfach ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim anklicken bzw. markieren einer beliebigen Zelle die dazugehörige Zeile (von der Zeilennummer bis zur Zelle) und Spalte (von der Spaltennummer bis zur Zelle) markiert wird, damit die Position einer Zelle auf einen Blick erfasst werden kann. Das wäre dann so eine Art 'Fadenkreuz'.

Besten Dank für jede Hilfe.
Gruss
Thomas

Bild


Betrifft: AW: Spalten/Zeilen Markierung
von: xXx
Geschrieben am: 15.10.2003 13:26:23

Hallo,
sowas kannst du dir von meiner Webseite aus der Stöberkiste holen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Spalten/Zeilen Markierung
von: Galenzo
Geschrieben am: 15.10.2003 14:02:28

In deiner Excelversion werden die Buchstaben/Zahlen der Spalten- bzw. Zeilenköpfe, in der sich deine Markierung befindet, fett dargestellt. Achte mal drauf...


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spalten/Zeilen Markierung"