Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten/Zeilen Markierung

Spalten/Zeilen Markierung
15.10.2003 13:21:18
Thomas
Ich schlage mich gerade mal wieder mit grossen Excel-Tabellen herum und sollte zu allem Unheil auch noch viele Zellen hin- und herkopieren.
Vorallem muss ich viele einzelne Zellen bearbeiten, die nicht am Rand, sondern mittendrin bis am rechten Rand des Datenblattes stehen. Zudem ist es auch wichtig, jeweils die korrekten Koordinaten (Zeile/Spalte) zu überprüfen, was nicht einfach ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim anklicken bzw. markieren einer beliebigen Zelle die dazugehörige Zeile (von der Zeilennummer bis zur Zelle) und Spalte (von der Spaltennummer bis zur Zelle) markiert wird, damit die Position einer Zelle auf einen Blick erfasst werden kann. Das wäre dann so eine Art 'Fadenkreuz'.

Besten Dank für jede Hilfe.
Gruss
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten/Zeilen Markierung
15.10.2003 13:26:23
xXx
Hallo,
sowas kannst du dir von meiner Webseite aus der Stöberkiste holen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Spalten/Zeilen Markierung
15.10.2003 14:02:28
Galenzo
In deiner Excelversion werden die Buchstaben/Zahlen der Spalten- bzw. Zeilenköpfe, in der sich deine Markierung befindet, fett dargestellt. Achte mal drauf...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige