Das Archiv des Excel-Forums

benutzerdefiniertes Format

Bild

Betrifft: benutzerdefiniertes Format
von: Ferdi Fischer

Geschrieben am: 24.10.2003 10:37:22

Hallo Ecxelfreunde.
Ich habe eine leichte Frage (glaube ich)
Ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes Format eingeben.
und zwar soll Excel hinter eine eingegebene Zahl das Längenmaß "km" automatisch eingeben.
Bei DM, Euro, oder sonstigen Buchstabenkombinationen ist das ja auch einfach.
Aber sobald ich den Buchstaben "m" eingebe streikt die benutzerdefinierte Vorlage.
Beispiel: Ich kann kl eingeben aber nicht km.
Ein schönes Wochenende an alle
und wenn ich eine Antwort bekomme habe ich auch ein Schönes.

Gruß Ferdi
Bild

Betrifft: AW: benutzerdefiniertes Format
von: Ulf
Geschrieben am: 24.10.2003 10:43:18

Moin Ferdi,

setze km in Anführungszeichen

"km"

mfg

Ulf

Bild

Betrifft: AW: benutzerdefiniertes Format - 0,00" km" o.T.
von: FP
Geschrieben am: 24.10.2003 10:45:35

.

Bild

Betrifft: AW: benutzerdefiniertes Format - 0,00" km" o.T.
von: Ferdi Fischer
Geschrieben am: 24.10.2003 11:01:05

Danke
hätte ich auch selber drauf kommen können.

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " benutzerdefiniertes Format"

Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen download Datumsformatkonvertierung (von Heinrich Stuerzl) download
Eingabeerleichterung bei Zeitformaten download Verhinderung der Formatumwandlung durch Excel download
Export von Diagrammen im Grafikformat download Automatische Datumformatierung unterdrücken download
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download Formatvorlagen löschen download
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren download Zählen formatierter Zellen download
Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken download Datum im Format DD.MM.JJJJ in Fußzeile download
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile download Dezimal- als Zeitformat und umgekehrt download
Jahreskalender und bedingte Formatierung download Bedingte Formatierung auslesen download
Serie von Dateien in das XL5/7-Format konvertieren download Datum im Format TTTT, TT. MMMM JJJJ in Fußzeile eingeben download
Beim Öffnen einer Arbeitsmappe neues Symbol in Formatsymbolleiste download Werte nur mit Zahlenformaten übertragen download
Werte aus UserForm-TextBox in bestimmten Formate übertragen download Schriftart in Zeilen wechselweise fett/nicht-fett formatieren download
Tagesliste eines Monats nach Eingaben aktualisieren und formatieren download Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren download
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern download Datenmaske mit landesspzifischen oder US-Formaten aufrufen download
TextBox-Eingaben im Format TTMMJJ in gültiges Datum umwandeln download Zelle auswählen, Link erstellen und Format übernehmen download
5-Längen-Zeichenfolgen in Zeit mit Format mss,00 umwandeln download Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren download
Wert in externer Mappe suchen und mit Format übernehmen. download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
UserForm-TextBox-Wert formatieren download Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download
Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download Alle Formate jenseits der letzten benutzten Zelle löschen download
Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft download Werte in Abhängigkeit zur Währungsformatierung summieren download
UserForm-TextBox-Eingaben im Format [hh]:mm in Zellen übertragen download Format-Menü löschen und ShortCut umbenennen download
Dateiheaderinformationen abrufen download Dateiinformationen auslesen download
Bei UserForm-TextBox-Eingaben Formate erzwingen download Auslesen der aktuell in der Zwischenablage vorhandenen Formate download
Drucken der UserForm im Querformat mit Kopfzeile download Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download
Formate und Zellinhalte ausblenden download