ich habe versehentlich das rote Kreuz und das grüne Häkchen links neben dem = Zeichen in der Formel-Zeile "weggeschossen".
Wie kriege ich diese wieder hin?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Um das rote Kreuz und das grüne Häkchen in Excel wieder herzustellen, befolge diese Schritte:
Falls die Symbole immer noch nicht angezeigt werden, stelle sicher, dass Du in einer nicht leeren Zelle bist.
Problem: Rotes Kreuz und grünes Häkchen erscheinen nicht.
Problem: Symbole verschwinden nach dem Speichern.
Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst Du auch versuchen, Excel zurückzusetzen:
Beispiel 1: Wenn Du in einer Zelle mit einer Formel arbeitest (z. B. =SUMME(A1:A10)
), sollte das grüne Häkchen erscheinen, wenn die Formel korrekt ist.
Beispiel 2: Ein rotes Kreuz könnte erscheinen, wenn die Formel einen Fehler enthält, wie z.B. =SUMME(A1:A10)
und A1 leer ist.
1. Warum erscheinen die Symbole nicht, wenn ich eine leere Zelle auswähle?
Die Symbole erscheinen nur, wenn Du eine Eingabe in die Zelle machst. Einfaches Klicken reicht nicht aus.
2. Was kann ich tun, wenn die Symbole nach dem Speichern verschwinden?
Überprüfe die Datei-Einstellungen und stelle sicher, dass Du im richtigen Format speicherst. Es kann auch hilfreich sein, Excel zu reparieren.
3. Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Excel-Versionen?
Ja, die Benutzeroberfläche und einige Funktionen können je nach Version variieren. Stelle sicher, dass Du die Anleitung für Deine spezifische Version verwendest.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen