Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Fehler bei großen Dateien

Excel Fehler bei großen Dateien
18.10.2004 13:04:03
Henrik
Hallo,
ich habe eine lange Tabelle mit rund 12.000 Zeilen (365 Tage untereinander mit einer Zeiteinteilung von jeweils 7:00 Uhr bis 18:00 in 15 Minuten-Schritten).
Mein Problem ist einfach, dass ich ein Makro geschrieben habe, was in dieser PKW-Reservierungsliste einen markierten Bereich einfärbt. Das Makro hatte bei einer kurzen Pobeliste gut funktioniert, erst als ich alle Tage für eine Jahr untereinander kopiert hatte, kommt nach 6-7 Makroausführungen ein Komplettabsturz von Excel.
Hängt das mit der Größe der Tabelle zusammen? Oder muß man etwas besonders bei großen Tabellen beachten?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Fehler bei großen Dateien
21.10.2004 09:57:33
Hans
Hallo Henrik,
Du solltest versuchen, den Code zu optimieren, also evtl. vorhandene Select- oder Activate-Anweisungen rauswerfen, alle Variablen zu deklarieren und sauber zu dimensionieren usw.
Die Tabellengröße sollte nichts mit dem Problem zu tun haben.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige