Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

temporäre Dateien bleiben auch bei XLSB

temporäre Dateien bleiben auch bei XLSB
Wolfgang
Hallo,
ich hatte in den vergangenen Tagen mein Problem in einem anderen Thread (da ging es aber um andere Problemlösungen) angeschnitten. Unter Office 2007 werden nun fortlaufend temporäre Dateien erzeugt die dann im Ordner, in dem sich auch die Ursprungsdatei XLSB befindet, abgespeichert werden und auch nicht mehr verschwinden. Ich habe dabei beobachtet, dass diese Dateien immer nach einem Speichervorgang erzeugt werden, aber erst auch nach einem zweiten Speichervorgang im Ordner -innerhalb eines Netzwerkes- angezeigt werden. Das macht natürlich bei vielen Bearbeitungsvorgängen den Ordner fett mit temp-Dateien. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich evtl. verändern müßte? - Die Datei wurde ursprünglich unter XP erstellt und nun in 2007 unter XLSB erneut abgespeichert. - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: temporäre Dateien bleiben auch bei XLSB
17.06.2010 22:05:15
mumpel
Hallo!
Normal ist dieses Verhalten nicht. Dann solltest Du Dich an den Netzwerkadministrator wenden. Möglicherweise liegt es an unzureichenden Rechten. In Excel gibt es keine entsprechende Option.
Probier mal aus ob dieses Verhalten auch bei lokalen Ordnern auftritt.
Gruß, René
AW: temporäre Dateien bleiben auch bei XLSB
18.06.2010 05:32:52
Wolfgang
Hallo Rene,
Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte gestern auch zu dieser Frage noch gegoogelt und stiess in einem anderen Forum auf die gleiche Fragestellung. Da mag an Deiner Aussage deutlich etwas 'dran sein. Wenn ich das richtig sehe, gibt es für den "normalsterblichen" User bei uns keine Rechte, zu löschen. In dem Beitrag kam hervor, dass die temp-Dateien immer angelegt werden -so hattest Du das ja auch schon beschrieben- und dann bei Beenden der Datei wieder gelöscht werden. Gibt es keine Rechte auf Löschen, so stelle ich mir das vor, kann auch nicht gelöscht werden. Ich werde also mit dem Admin sprechen, um die Rechte für die User auf Löschen zu ändern. Danke nochmals für Deinen Hinweis.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige