Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Import von csv-Files in Excel!!

Probleme beim Import von csv-Files in Excel!!
24.10.2003 15:48:41
Aylin
Hallo da draußen.. habe ein großes Problem.. weiss aber nicht wie ich es angehen soll..
es geht um folgendes..
aus einem xls-file wird ein csv-file erstellt.. falls das xls-file zeilenumbrüche in den zellen enthält, enthält auch das csv-file diese..
das csv-file muss dann im späteren arbeitsverlauf nochmals in ein xls-file umgewandelt werden (in Excel: Data--> get externel Data--> import Text file)
Dieses xls-file enthält aber fehler, da die zellen in denen ursprünglich zeilenumbrüche enthalten waren in dem erzeugten xls-file verschoben werden..
außerdem kann ich an " erkennen, welche zellen die Fehler enthalten..

wenn ich das csv in einem Editor öffne, kann ich dann nach diesem " suchen und stelle fest, dass tatsächlich dort Zeilenumbrüche vorkommen.. und zwar sind diese durch fette Balken dargestellt..

ich möchte genau diese zeilenumbrüche automatisch (da es sehr viele Datensätze gibt, die man unmöglich manuell durchsuchen kann)entfernen, damit ich das csv-Dokument problemlos in als xls öffnen kann..

ich habe bereits ein Makro geschrieben, das die Zeilenumbrüche aus einer xls-Datei entfernt.. also alle Zellen durchsucht und im Falle eines Zeilenumbruchs diese entfernt.. jedoch kann ich das nicht auf das csv anwenden :-( und auf die ursprüngliche xls, aus dem das fehlerhafte xls entstand kann ich auch nicht mehr zugreifen..

So.. das ist das Problem.. kann mir da jemand einen Tipp geben? bin echt verzweifelt..

Aylin.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Import von csv-Files in Excel!!
24.10.2003 19:20:35
Jörg Gradert
Hallo Aylin,
ich bin nicht sicher,ob es sich so auswirkt, wie Du es haben willst.
Darum probierst Du besser mit einer Kopie deiner CSV-Datei.
Öffne die CSV-Datei mit dem Editor(Start/Programme/Zubehör).
Markiere eins von den Zeichen (Zeilenumbruch), die Du entfernen willst und kopiere es mit Strg + C.
Menü Bearbeiten, Ersetzen
Suchen nach: füge hier mit Strg + V das vorher kopierte Zeichen ein.
Ersetzen mit: lasse dieses Feld leer
Klicke den Button "Alle ersetzen"
Schliesse das Ersetzenfenster
Menü Datei, Speichern.
Beende den Editor.

Öffne die CSV-Datei mit Excel und schau, ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Gruss Jörg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige