Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur jede. x. Zeile darstellen

nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 19:40:55
Sandra
Habe eine Tabelle mit 2 Spalten und > 5000 Zeilen (Messwete) Möchte in 2 benachbarten Spalten nur jede 10/15/50 Zeile (untereinander) darstellen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 19:51:49
PeterW
Hallo Sandra (eine Anrede macht sich immer gut),

etwas unklar ist die Aufgabenstellung schon: zwei benachbarte Spalten, Nachbarn von welchen Spalten; jede 10/15/50 Zeilen also die Zeilen 10, 15, 20, 30, 40, 45, 50... und bezogen auf die Zeilennummer oder falls nicht ab welcher Zeilennummer beginennd?

Gruß (auch die Zeit muss sein)
Peter
AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 20:02:09
Sandra
Hallo Peter,

erst einmal Entschuldigung für meine etwas unfeundliche und unverständliche Anfrage.

Ich habe ab Zeile 10 (bis Zeile >5000) in den Spalten A bzw. B Messwerte. Möchte nun in den Spalten E und F nur jede x. Zeile darstellen. Am liebsten würde ich mir x in einer beliebigen Zelle vorgeben. Die Spalten A und B würde ich dann löschen, um die Datei nicht zu groß werden zu lassen.

Vielen Dank schon einmal im voraus und ein schönes Wochenende!

Gruss
Sandar
Anzeige
AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 20:21:54
PeterW
Hallo Sandra,

wenn eine Makrolösung möglich ist wäre das (für mich) am einfachsten. Folgenden Code in ein Modul kopieren und per Schaltfläche oder über Extra - Makros - Ausführen starten. Der variable Wert für x muss in F6 stehen.

Sub Jede_X()
Dim lgRow As Long
Dim lgZiel As Long
Dim intX As Integer
intX = Range("F6")
lgRow = 10 + intX
lgZiel = 10
Do Until IsEmpty(Cells(lgRow, 1))
Cells(lgZiel, 5) = Cells(lgRow, 1)
Cells(lgZiel, 6) = Cells(lgRow, 2)
lgRow = lgRow + intX
lgZiel = lgZiel + 1
Loop
End Sub

Gruß
Peter
Vielen Dank!
24.10.2003 20:57:43
Sandar
Schönes Wochenende!
Anzeige
AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 20:25:40
Hajo_Zi
Hallo Sandra

hier mal eine Formellösung

AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 20:47:37
FP
Hallo Sandra,

noch eine Formellösung: in G1 die gewünschte Zahl x eingeben

Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: nur jede. x. Zeile darstellen
24.10.2003 20:58:21
FP
Hallo Sandra,

nimm diese Formeln ( entspricht Lösung von HaJo - aber kürzer ;-) )

Excel Jeanie HTML
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige