Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label mit Wert fuellen

Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:08:08
Bjoern
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage:
Ich habe ein Excel-Sheet, darauf einen Button und ein Label. Ist es moeglich, dass ich beim Druecken des Buttons den Wert irgendeiner Zelle in das Label schreibe?

Der folgende Code funktioniert nicht:


Sub Marko1
ActiveWorksheet.OLEObjects("Label2").Objects.Value = Range("A1")
End Sub


Kann mir jemand weiterhelfen? Waere echt super.
Gruss
Bjoern

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:20:57
PeterW
Hallo Björn,

es handelt sich um einen Button aus der Steuerelemente-Toolbox? Im Modul der Tabelle steht:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.OLEObjects("CommandButton1").Object.Caption = Range("A1")
End Sub

Gruß
Peter
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:25:40
Bjoern
Das Problem ist, dass ich bei diesem Code immer eine Fehlermeldung bekomme:

run-time error '1004'
Unable to get the OLEObjects Property of the Worksheet class

Was kann ich machen?
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:33:34
PeterW
Hallo Björn,

der Code steht im Modul der Tabelle (und weder im einem Standardmodul noch im Modul der Arbeitsmappe), die Schaltfläche ist aus der Steuerelemente-Toolbox und heißt CommandButton1? Unter diesen Bedingungen ist der Code erfolgreich getestet!

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:48:57
Bjoern
Hallo PeterW,

mein 1. Fehler war, dass ich den Code nicht im Modul der Tabelle stehen hatte. Aber es geht trotzdem nicht. Jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung, in der nur "400" steht.

Waere es ein Problem, wenn du mir deine getestete Datei zuschickst? Das waere echt prima. Meine Adresse: bjoern.helbing@gmx.de

Vielen Dank schonmal
Gruss,
Bjoern
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:59:34
PeterW
Hallo Bjoern,

ist unterwegs.

Gruß
Peter
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 22:06:44
Bjoern
Vielen, vielen Dank fuer die schnelle Hilfe - echt toll...

Gruss,
Bjoern
AW: Label mit Wert fuellen
24.10.2003 21:25:41
Reinhold
Hallo Bjoern,

statt ActiveWorksheet muß es ActiveSheet heißen, statt Objects muß es Object heißen und die Eigenschaft eines Labels = .caption statt .value.

ActiveSheet.OLEObjects("Label1").Object.Caption = Range("A1").Value

Grüße Reinhold
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige