Filter / Loop / Sheet

Bild

Betrifft: Filter / Loop / Sheet
von: idefix
Geschrieben am: 24.10.2003 22:57:13

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine etwas größer Tabelle mit Messdaten aus einem Langzeittest. Die Inhalte der ersten Spalte dieser Tabelle möchte ich nach Zahlenwerten beginnent mit 1 (aufsteigend bis max. 250) in den ersten drei Stellen durchsuchen und filtern. Wird zum Beispiel im ersten Loop (Schleife) eine oder mehrere Zeilen mit einer 1 in den ersten drei Stellen gefunden, so sollen diese Daten komplett kopiert werden und in ein neues Sheet(Name soll die gefundene Zahl sein "1")eingefügt werden. Wird zum Beispiel im zweiten Loop eine 2 in den ersten drei Stellen gefunden, so sollen diese Daten komplett kopiert werden und in ein neues Sheet(Name soll die gefundene Zahl sein "2")eingefügt werden. usw. Für eine Hilfe an dieser Stelle wäre ich mehr als glücklich.

Bild


Betrifft: AW: Filter / Loop / Sheet
von: PeterW
Geschrieben am: 24.10.2003 23:09:11

Hallo,

mal abgesehen von deinem angegebenen Level "VBA nein" wären in VBA dafür beispielweise "Instr" und "CStr" brauchbare Suchworte. Wenn du ohne VBA-Kenntnisse eine Lösung erwartest solltest du dir vielleicht mal links die "Forums-FAQ" und "Teilnahme" durchlesen.

Gruß
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Filter / Loop / Sheet"