Sprachwahl

Bild

Betrifft: Sprachwahl
von: Lucien
Geschrieben am: 26.10.2003 15:00:20

Guten Tag

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine Mappe unter Excel XP Deutsch auf auf Win XP deutsch gemacht.

Nun dieses Programm soll auf Win 2000 Französisch laufen unter Office XP Französisch.

Meine Frage: Kann ich per Makro die Sprachwahl des Systems auf Deutsch/Luxemburgisch ( Jetzt steht es auf französisch/Luxemburgisch) stellen ohne dass ich ein administrator bin, damit meine Makros die mit dem Datum arbeiten funktionieren?

Bild


Betrifft: AW: Sprachwahl
von: Ramses
Geschrieben am: 26.10.2003 16:03:03

Hallo

Nein, das geht ohne Admin-Rechte nicht.
Aber warum auch, das europäische Datum ist doch sowieso einheitlich ?
Wo sollte hier ein Problem auftauchen ?

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Sprachwahl
von: Lucien
Geschrieben am: 26.10.2003 16:10:08

Hallo Rainer

Das Problem ist dass ich alle Sheets automatisch nach dem Datum benenne.
BEim französischen Excel bekomme ich die Fehlermeldung dass "/" nicht erlaubt sind, denn im deutschen ist das Datum durch ein Punkt getrennt und das aktzepiert Excel
Gruss Lucien


Bild


Betrifft: Datumsformat und Tabellenbezeichnung
von: Ramses
Geschrieben am: 26.10.2003 21:01:01

Hallo,

Das ist mir zu hoch:

Das Zeichen "/" oder "\" ist in Tabellenblattnamen nicht erlaubt. Auch nicht in der französischen Version.

Warum formatierst du nicht mit Bindestrich, das ist zulässig und ist nicht sprachabhängig.

Gruss Rainer


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Matrix Summenfunktion mit Datum"