Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz

Schutz
28.10.2003 11:30:10
Holger
Hallo,

irgend ein gehässiges Tool - nicht von mir eingerichtet - hat mir die Möglichkeit genommen, z. B. einen Blattschutz (Schutz) aufzuheben oder unter Extras meine Optionen zu verändern (Diese Punkte sind desensitiv). Gehässigerweise wurden auch meine Makroeinstellungen verändert und auf HOCH gesetzt. Was noch alles passiert ist weiss ich nicht, da ich nicht so viele Optionen nutze.

Kann mir da jemand helfen??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hmm
28.10.2003 11:36:03
Markus H.
Moin Holger,

wenn du in den eisntellungen wirklich ncihts mehr verändern kannst hilft eventuell nur noch neuinstallation??

kannst du diese einstellungen auch nciht ändern wenn du eine neue datei erstellst??

mfg

Markus
AW: Schutz
29.10.2003 08:26:58
Holger
Hallo Markus

es ist wirklich leider so, dass ich keine Veränderungen mehr vornehmen kann. Im Menü Extrax sind
Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführenSchutz
Makro
und Optionen

leider gesperrt.
Die Makros sind tatsächlich auf HOCH gesetzt.

Leider startet Exel schon mit dieser Einstellung, so dass ich hier auch nicht rankomme.

Ich hoffe es gibt ein VBA-Tool o.ä. dass dieses wieder aufhebt.

Leider kann ich noch nicht mal sagen, wie und wann dieses alles passiert ist. Ich wollte meine geschützte Datei öffnen und den Blattschutz aufheben. Hierbei habe ich dieses erst bemerkt.

Viele Grüße

Holger
Anzeige
AW: Schutz / Lösung
29.10.2003 17:44:10
Holger
Crosposting war mir vorher nicht bekannt / nun ja. Werde es nicht mehr so Zeitnah machen. Aber es gab eine Lösung, die mir geholfen hat:

Und zwar bei : http://marcus.rose.bei.t-online.de/


Hallo Holger,

Du solltest einmal hier nachschauen, ob da eine unbekannte Datei drin ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart

Eventuell auch in dem in EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN angegebenen alternativen Startordner.

Zu guter letzt könntest Du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel einmal die Datei Excel*.xlb in einen anderen Ordner verschieben und Excel neu starten. In dieser sind viele Deiner Exceleinstellungen gespeichert.
Sie wird automatisch beim Fehlen mit Standardwerten neu angelegt.
Falls jetzt alles normal läuft kannst Du die Alte löschen.

An die Makrosicherheit kommt man per VBA aber nur auf Umwegen überhaupt an die Einstellungsänderungen ran.
Hier vermute ich eher einen manuellen Eingriff über Excel, oder in der Registry.

Gruß
Berti
http://marcus.rose.bei.t-online.de/



Anzeige
freut mich das es wieder geht..
29.10.2003 19:42:29
Markus H.
danke für den tipp!

kann man vielleicht mal brauchen..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige