Erinnerung aller zwei wochen ohne VBA?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Erinnerung aller zwei wochen ohne VBA?
von: Markus H.
Geschrieben am: 29.10.2003 07:39:36

moin leute.

Es gibt welche die müssen mir dateien zukommen lassen.. vergessen das aber allzugern.

jetzt möchte ich in die Dateien einbauen das sie farblich erinnert werden wann die datei geschickt werden muss...

ich könnt eine elendig lange wenn funktion erstellen mit bedingter formatierung..


aber ich bezweifle das das sinnvoll ist.

Die Bearbeiter müssen mir die Dateien jeder geraden KW (2., 4., 6., 8., 10 usw.) am Mittwoch schicken...

wie könnte man das machen??

MfG

Markus

Bild


Betrifft: Nachtrag
von: Markus H.
Geschrieben am: 29.10.2003 07:43:35

ich noch mal..

noch besser wäre es für jedes tabellenblatt eine formel per vba generieren zu lassen..

weil wenn ich für die 10 bearbeiter ne komplette datei für 2004 erstelle werd ich nie fertig..

also .. z.b. müssten sie mir die Datei mit der 1. und 2. KW 04 bis zum 10. Dezember 03 schicken

für die 3. und 4 KW bis zum 24. Dezember 03

usw.


wie könnt man das machen??

MfG

Markus


Bild


Betrifft: AW: Nachtrag
von: Harald Kapp
Geschrieben am: 29.10.2003 08:08:28

Hallo Markus,
der folgende Code im Autostart-Makro der Tabelle sollte genügen:
Option Explicit


Sub test()
Dim heute As Date
Dim kw As Integer
heute = Date
kw = CInt(Format(heute, "ww"))
If (kw Mod 2) = 0 And (WeekDay(heute, vbSunday) = vbWednesday) Then
   Cells.Select
   With Selection.Interior
       .ColorIndex = 3
       .Pattern = xlSolid
       .PatternColorIndex = xlAutomatic
   End With
   Range("A1").Select
   MsgBox "Achtung: Heute ist Abgabetermin!"
End If
End Sub



Gruß Harald


Bild


Betrifft: thx.. oT
von: Markus H.
Geschrieben am: 29.10.2003 09:06:11

werds aber doch anders versuchn!

trotzdem vielen dank..


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Erinnerung aller zwei wochen ohne VBA?"